Bleiben erfolgreiche Frauen länger single?

4 Antworten

Naja, ist wie bei erfolgreichen Männern. Wenn Dich Beziehungen nicht interessieren und Du lieber arbeitest statt zu feiern, dann hast Du auch weniger Chancen auf eine Beziehung. Als Frau hast Du zwar wesentlich mehr Möglichkeiten als ein Mann, aber ich denke, ab einem bestimmten Level hat man ja auch Ansprüche.

Erfolgreiche Frauen sind sicherlich freier und unabhängiger, aber auch anspruchsvoller gegenüber einem Mann. Umgekehrt möchte ein Mann aber ebenfalls der Partnerin etwas bieten können. Ähnlich ist es bei der Körpergröße, wo Männer ungern kleiner sind.

Wer selbst viel zu bieten hat, ist sicherlich kritischer und mehr wählerisch, als wenn bloß ein gemachtes Nest gesucht wird. Es sind einfach mehr Dinge zu berücksichtigen und zu klären.

Das erschwert tendenziell natürlich die Partnersuche. Dann bedingt aber beruflicher Erfolg und Karriere praktisch immer eine entsprechend spätere Bindung und Schwangerschaft im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben sie einfach weniger Zeit für die Partnersuche und dann auch weniger Zeit, sich um einen Partner zu kümmern, wenn sie dauernd auf Achse sind. Wenn man einen Partner hat, dann will man ja auch Zeit mit dem Partner verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm - wenn der Partner auch erfolgreich und hübsch sein soll - was ich jetzt mal vermute - dann ist die Auswahl ja eingeschränkt ...

bablbrabl123
Beitragsersteller

Frauen daten in den seltensten Fällen "nach unten", was Bildung und Status angeht mindestens Ebenbürtig oder nach oben. Sehe ich im Bekanntenkreis auch nie andersrum.