Kann ein Mann sich das Liken / folgen von anderen Frauen abgewöhnen?

4 Antworten

Natürlich kann man direkt aufhören wtf. Finds Grenzwertig wenn man sagt „ich muss mir das abgewöhnen“.
Ich meine Vergangenheit ist Vergangenheit aber wie war er bitte früher drauf? Wenn er wirklich nicht aufhören kann dann ist er doch gar nicht bereit für was ernstes. Da muss er erstmal reifer werden. So eine Aussage würde mich echt abschrecken.

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Naja wir sind 6 Jahre jetzt zusammen er nennt es einen Tick …

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Nutzer12344497

Das lustige is der Therapeut glaubt ihm auch sagt das es nix ungewöhnliches wäre

Laura1318  17.09.2024, 15:43
@Nutzer12344497

Also wenn die jahre lange therapie nichts bringt dann weiß ich auch nicht.. Ich mein du bist 6 jahre mit ihm zusammen. Irgendwann Kinder und eine Zukunft und da hat er immer noch seinen „Tick“.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Naja jahrelang in Therapie ist er nicht , erst seit ein paar Wochen . Er hat es mal eine Zeit lang sein gelassen dann kam der Drang wieder durch sagt er. Er sagt wäre wie eine sammelleidenschaft andere sammeln Modellautos er macht das und versteht selbst nicht wieso .

ich weiß halt nicht ob ich ihn glauben soll. Keine Ahnung ob er nur eine Therapie macht das ich ihm glaube aber wer macht sowas das geht ja da auch in tiefere Gespräche

Laura1318  17.09.2024, 16:03
@Nutzer12344497

Ich glaube, das Problem ist nicht mehr, ob du ihm glauben kannst oder sollst. Sondern eher ob du das noch mitmachen möchtest. So wie es aussieht wird sich das bald nicht ändern.Egal ob er die Wahrheit sagt würd ich damit nicht klar kommen. Ich würde sagen abwarten. Würd ihm auch sagen das es dich stört. Dann hat er auch druck

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Ja vielleicht is das der Fehler ich sage eben nicht das es Mich stört nur das er mit mir ehrlich reden muss. Ich denke wenn ich sage es stört Mich macht er es eher heimlich und das will ich ja vermeiden . Aber deswegen trennen will ich mich auch nicht er geht mir damit ja nicht fremd.

Laura1318  17.09.2024, 16:15
@Nutzer12344497

Solange du damit klarkommst und es nicht als Betrug empfindest, dann ist ja alles okay. Aber du musst deinem Partner dann halt auch vertrauen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Ich weiß ich denke das ist aber ein langer Weg, habe halt Angst wieder belogen zu werden. Ich bin lockerer als er aber er lügt trotzdem. Weiß halt nicht wie ich ihm das glauben soll das es wirklich ein Zwang is

Laura1318  17.09.2024, 16:26
@Nutzer12344497

Es kann sein und auch nicht sein. Du bist halt nicht in seiner Positionen. Mach dich nicht verrückt und rede mit ihm wenn du dich schon nicht trennen willst. Kommunikation ist alles.

Ja natürlich. Ich habe einfach ein paar von denen entfolgt und dann werden schon weniger im Feed angezeigt. Wenn dann weniger solcher Frauen zu sehen sind, gibt es weniger Interaktionen (Likes etc.) dann meint der Algorithmus man mag es nicht und so verschwindet es fast automatisch.

Wenn dann wieder einmal eine Frau zu sehen ist, muss man es halt einfach nicht liken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen gemacht

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Ja das ist ja das Ding dann wird ihm sowas angezeigt und dann geht’s wieder los er sagt ja wie gesagt ist wie eine sucht und er hält es selbst nicht für normal

Natürlich. Man kann von jetzt auf gleich damit aufhören, wenn man denn möchte…

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Er sagt halt er tut das aus Gewohnheit wie so ein Zwang er will es sein lassen , letztens kam er nochmal zu mir hat gesagt er hätte was geliked und es rückgängig gemacht weil er sich dachte er hat ja nix davon .

also würdest du ihm das mit dem Tick glauben?

Anonym83829  17.09.2024, 15:34
@Nutzer12344497

Jaja, das ist nichts weiter als eine Ausrede. Wahrscheinlich ist es auch ein Tick von ihm, ganz zufällig mit dem Penis in andere Frauen zu stolpern…

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Anonym83829

Naja er behauptet es felsenfest und sagt das er nicht versteht warum ich ihm nicht glaube . Ich könnte nicht verstehen wie er da denkt , er macht deswegen sogar von sich aus eine Therapie weil er es nicht für normal hält das zu tun. Er sagt auch das er sich dazu nicht befriedigt , glaube ich ihm aber irgendwie nicht

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Das komme ich mir auch er streitet es aber ab und sagt es wäre so das es wie ein Zwang wäre und das wäre ihm unangenehm. Er wollte das nur festhalten durch ein Follow . Keine Ahnung ich kann ihm nicht glauben

Laura1318  17.09.2024, 15:41
@Nutzer12344497

Also ich denke durch die Therapie ist es glaubwürdiger. Weil er möchte was ändern. Ohne die Therapie würde mich das ganze noch mehr abschrecken. Hat er jetzt seit 6 Jahren das Problem? Und er ist treu oder? Weiß jetzt nicht ob es nur um das liken etc. geht oder um das widerstehen der Frauen selbst.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Geht nur um das Liken und Folgen bzw. Macht er Screenshots von den Frauen , er sagt es ist wie eine Sammelsucht und laut ihm nicht normal. Er hat das Problem seit seiner Jugend , er hat es dann mal Jahre lang sein gelassen und vor einem Jahr wäre es wieder durch gekommen. Also würdest du ihm glauben das es eine Art sucht / Tick ist ?

ich glaub ihm das irgendwie nicht ich denke er sagt mir das nur damit es nicht so schlimm Wirkt

Laura1318  17.09.2024, 16:04
@Nutzer12344497

Ich kanns halts nicht genau abschätzen. Weil ich könnte es durch seinen Ausdruck, seine Mimik und Redensart erkennen ob er glaubwürdig ist. So oder so würde es mir irgendwann reichen wenn er sich nicht ändert.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Ja das stimmt weiß halt nicht ob eine Therapie was bringt , ja er redet viel mit mir geht ja auch dahin keine Ahnung irgendwo merke ich das er sich ändern will kann ihm nur irgendwie nicht glauben das es ein Tick is

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Naja seit einem Jahr hat er jetzt Nix mehr geliked etc. klar kann das wieder nach ein paar Jahren passieren ich hab ihn aber auch gesagt er muss mir es dann ehrlich erzähle . Nicht verheimlichen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Er bietet mir auch ständig an auf seinem Handy nachzuschauen oder das er es mir zeigt

Laura1318  17.09.2024, 16:28
@Nutzer12344497

also mit der ganzen Therapie und Handy zeigen Sache finde ich schon, dass er sehr glaubwürdig rüber kommt. Ich denke das ist wirklich ein Problem ist. Aber ich würde halt trotzdem nicht damit klarkommen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Okay darf ich fragen wieso du nicht damit klar kommen würdest?

Laura1318  17.09.2024, 16:31
@Nutzer12344497

ich meine ich kann es halt nicht zu 100 % ernst nehmen. Ehrlich gesagt. Und sowas steht halt zwischen der Beziehung. Das ist halt ein Thema. Und weil ich halt nicht in seiner Position bin, finde ich es halt schon unmöglich und seinen Tick einfach unnötig ehrlich gesagt. Das würde mich nur verrückt machen eventuell.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Okay auf der anderen Seite sagst du aber du würdest ihm durch seine Taten glauben , aber dann sagst du du kannst es nicht zu 100% ernst nehmen .

Laura1318  17.09.2024, 18:38
@Nutzer12344497

Ich meine halt, ich könnte ihm das schon glauben. Ich sage das jetzt so weil ich durch unser Gespräch jetzt mehr über ihn erfahren konnte. Zum Beispiel die Therapie und die Handy zeigen Sache. Das kommt für mich glaubwürdig rüber. Dennoch könnte ich ihn nach einer Weile nicht mehr ernst nehmen. Weil ich bin ja nicht in seiner Situation. Wenn zum Beispiel jemand süchtig nach einer Droge oder sonst was ist, könnte ich es auch nicht nachvollziehen nicht auf hören zu können weil ich bin nicht in seiner Position.

In dem Moment ist es einfach in meiner Position zu sagen „hör auf“. Aber für die Person selber, die betroffen ist, ist es anscheinend doch nicht so einfach aufzuhören.

Wenn er diesen Tick hat okay. Für mich ist dieser Tick aber ehrlich gesagt, an sich Schwachsinn weil ich sowas noch nie gehört habe.Und ob ich es glaube oder nicht ..wenn bald keine Änderung seinerseits kommt würde ich langsam nicht mehr damit klarkommen.

Weil in meiner Position denke ich: wie kannst du nicht fähig sein, einfach aufzuhören?

du denkst doch gerade, dass er lügt. Deswegen würde ich sagen, dass du einfach maximal ein paar Monate ab wartest, ob es aufhört.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Laura1318

Ja da hast du recht , wie gesagt er macht das jetzt schon über ein Jahr nicht mehr ich hoffe einfach das die Therapie was bringt , wenn er rückfällig wird soll er mir das einfach sagen das ist mir wichtig das er ehrlich ist .

Ein Tick? Das ist aber ein ganz lustiger Begriff fürs "sich nicht zurückhalten können"

Er will einfach nicht zugeben, dass er es sich zu fest angewöhnt hat und sich nicht in den Boyfriend-Modus versetzen kann.

Bin m/18

Nutzer12344497
Beitragsersteller

Ja er nennt es wirklich so wir sind seit 6 Jahren zusammen er geht deswegen auch in eine Therapie weil er meint er findet es nicht normal und will sich helfen lassen . Er sagt der Gedanke wäre dann bei ihm das die jenige ja vielleicht nocjmal was hochlädt was eigentlich Schwachsinn wäre weil er sagt er schaut sich das dann selbst nicht mehr an.

also denkst du so einen tick gibt es nicht und er lügt ?

Jiron37  17.09.2024, 15:45
@Nutzer12344497

Ein "Tick" ist das ja wohl nicht. Ob das eine psychische Störung ist kann ich dir nicht sagen aber Tick ist dafür definitiv das falsche Wort. Er kann ja auch einfach Instagram löschen oder wo auch immer der die Bilder anschaut. Sein Tick ists ja nur Frauen zu folgen und zu liken. Wenn er sagt, dass jetzt auf ein Mal Instagram neu runterladen ein "Tick" ist und er das zum überleben braucht... Dann ist da definitiv was foul...

Ist ja super dass er in Therapie geht aber viele Mentale Dinge sind auch einfach eingebildet meiner Meinung nach und von dem was ich höre, ist das eines von diesen Dingen.

Nutzer12344497
Beitragsersteller
@Jiron37

Naja er vergleicht es mit einer Art sammelleidenschaft / sucht er sagt er muss das sein lassen es ist nicht normal was er macht . Er hat es jahrelang sein gelassen in der pupertät hätte das in Verbindung mit selbstbefriedigung angefangen irgendwann hätte er es komisch gefunden und es gelassen. Jetzt wäre es wieder durch gekommen. Jetzt würde er sich dazu aber nicht befriedigen das wäre nur rein dieser Zwang das zu Liken oder auch Screenshots die er sich macht , das sammeln eben. Und darüber will er in der Therapie sprechen das dass nicht mehr vorkommt. Er hat insta und Facebook runter geschmissen , ich hab irgendwo die Angst das er es heimlich wieder runter lädt . Wenn soll er ehrlich sein und sagen das er es wieder hat , möchte nicht angelogen werden. Weiß nicht ob ich ihn glauben soll. Er ist eigentlich vom Kopf her super erwachsen , hatte früher kaum was mit gleich alten zu tun eher älteren Männern Freunden und hat sein Leben eigentlich im Griff. Ihm ist das super unangenehm wegwegen er mich am Anfang auch angelogen hatte. Das es unangenehm is kann ich ja verstehen