Ist es falsch jeden Tag seine Oberarme zu trainieren?

3 Antworten

deine muskeln brauch zeit um sich zu regeneriern..... trainier besser nur jeden zweiten tag.

du solltest auch mal dran denken, dass die muskeln nicht während dem training aufgebaut werden, sondern in der regenerationsphase danach...

Briix
Beitragsersteller

Passeirt irgendwas wenn ich doch jeden Tag meine Arme trainiere ? Also z.b Gesundheitsschäden oder bilden sich die Muskel zurück? :D

caigie  07.07.2011, 17:46
@Briix

wahrscheinlich erstmal nich... es ist halt nicht effektiv, du trainierst also eigentlich umsonst....

wenn dus zusehr übertreibst kann da allerdings auch was passiern: http://de.wikipedia.org/wiki/Übertraining

Jeden Tag die Arme zu trainieren bringt nicht mehr Muskelmasse. Deine Muskeln müssen sich ja aufbauen und brauchen die Regenerationszeit um zu wachsen. Ich weiß ja nicht,wie intensiv du trainierst u mit welchen Gewichten!? Grundsätzlich aber ist es besser mindestens einen Tag Pause zu machen,dann hast Du denselben,wenn nicht besseren Erfolg. Also nicht übertreiben und etwas Geduld. Ergebnisse siehst du früh genug,wenn du regelmäßig trainierst. Gruß J.

Briix
Beitragsersteller

Also ich bin grad mal 15 Jahre alt und Trainiere jeden tag meien arme mit 10KG Hanteln. Und mache 15Wdh. dann ne kurze pause und dann wieder 15Wdh. und das 5mal mit jedem Arm.

caigie  07.07.2011, 17:53
@Briix

du kannst auch, wenn du unbedingt jeden tag trainiern willst, immer abwechseln verschiedene muskelgruppen machen... also z.b. immer einen tag bizeps und am nächsten tag trizeps trainiern (mach ich zur zeit auch so). dann trainierst du zwar auch jeden tag deine oberarme, die einzelnen muskelgruppen haben aber ausreichend regenerationszeit

Jongleur  07.07.2011, 18:31
@Briix

Joh,das geht ja,mehr würd ich zunächst für die Arme auch nicht machen. Doch wie ich Dir schrieb u jemand anders,ist es wichtig,das du mal einen Tag dazwischen Pause machst,damit die Muskeln sich aufbauen. Du weißt sicher,das es auch Übungen gibt mit denen du auch Deinen gesamten Oberkörper mit Hanteln trainierst. Viel Erfolg

Hallo! Es ist nicht gut.

  • Muskeln müssen regenerieren können.
  • Andere Muskeln dürfen nicht vernachlässigt werden sonst drohen Dysbalancen

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium