Ist es euch auch während einer Bahnfahrt vorgekommen, dass ihr 2. Klasse fuhrt und die Fahrt in der 1. Klasse beendet habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

7 Antworten

Ja

Guten Abend.

Wegen hoffnungsloser Überfüllung des Zuges wurde die erste Klasse freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Ja

Ja. Ich bin in Irland mit der Bahn gefahren und hatte eine Fahrkarte für die 2.Klasse. Ich bin aber versehentlich in die 1.Klasse gegangen, habe das bemerkt und wollte wieder gehen. Daraufhin wurde ich von einer aufmerksamen Frau zurück gehalten mit den Worten: "take a seat, it's Friday!".

Erklärung: Freitags darf man in Irland die 1.Klasse nutzen.

Ja

Fall 1: Der Zug war gut gefüllt, ich stellte mich in die zweite Klasse. Daraufhin kam ein Zugbegleiter zu mir und bot mir einen Platz in der ersten Klasse an. (Bei den anderen stehenden Fahrgästen handelte es sich aber hauptsächlich nur um junge Leute unter 22 Jahren, diese erhielten das Angebot nicht.)

Fall 2: Ich stand in der gut gefüllten zweiten Klasse. Da fiel mir ein, dass ich noch ein 1.-Klasse-Upgrade (Bahnbonus-Prämie) in der Tasche hatte, welches nur durch den Zugbegleiter zu entwerten war. Ich ging dann ganz legal in die erste Klasse, wo noch einzelne Plätze frei waren.

Fall 3: Ich hatte für die erste Hälfte meiner Fahrt eine Einzelfahrkarte 2. Klasse, für die zweite Hälfte eine Zeitkarte 1. Klasse. Ich ging dann am entsprechenden Bahnhof von der volleren 2. Klasse in die leerere 1. Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Möglich wäre es, ich bin in einem Schweren Epianfall über die Größte Kreuzung Der Stadt spaziert. Ja auch das kann ein Anfall sein.

Da könnte man natürlich im Tran auch die WagenKlasse wechseln. ob das aber ein Zugbegleiter glaubt....🤣

Nein

2 Klasse bleibt 2 Klasse wenn man einmal eingestiegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung