DB Jahresticket für eine bestimmte Strecke?

1 Antwort

www.bahn.de - Tickets - Zeitkarten - ganz unten "alle ansehen".

Bei der Bahn gibt's Tickets wo man eine best. Strecke z. B. 10x/Monat fahren kann oder eine Monatskarte (oder Jahres-Job-Ticket?) bekommen kann. Gibt's IIRC in den Stufen ICE (also alles von der Bahn für das es normale Bahn.de-Tickets gibt, außer ICE-Sprinter und Nightjet), IC (auch inkl. niedrigerer Stufen) und Nahverkehr.

Aber schauen, ob das evtl. unterm Strich teurer ist als eine Bahncard 100, die auch das D-Ticket enthält, also die Nahverkehrskosten, auch Busse & Co.

Es kann evtl. auch Sinn machen z. B. eine Bahncard 50 zu kaufen und jede Fahrt einzeln buchen (ggf. Sparpreis), musst du dir durchrechnen. Achtung, auf manche Tickets kriegt man mit der BC50 nur 25% Rabatt, Beschreibung der BC genau lesen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby