Warum sind Zug WCs mittlerweile einen Monat lang kaputt und oft sogar alle innerhalb von einem Zug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Sparmassnahmen der DB weil sie sich weigern den Mindestlohn für Reinigungskräfte zu bezahlen.Des Weiteren will den Job auch keiner mehr machen, sondern beziehen Bürgergeld und putzen bei Freunden ,Bekannten oder Nachbarn nebenbei schwarz.

Fomo1
Beitragsersteller

Achso es liegt an der Reinigung dieser Räume? Ich dachte immer es ist ein technischer Defekt. Danke für die Aufklärung.

Hier das

Personenbeförderungsgesetz: Das Personenbeförderungsgesetz (PBefG) regelt die Rechte und Pflichten von Fahrgästen und Beförderungsunternehmen. Es enthält jedoch keine konkreten Vorgaben zur Anzahl oder Ausstattung der Toiletten in Zügen.

Eisenbahn-Bundesamt: Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist für die Sicherheit und Ordnung im Schienenverkehr zuständig. Es erlässt jedoch keine Vorschriften zur Ausstattung von Zügen mit Toiletten.

Wahrscheinlich werden sie beschädigt durch Vandalismus und es gibt nicht genügend Fachpersonal um sie immer zeitnah zu reparieren.