Ist es Euch - als Familie - wichtig, gemeinsam zu essen?

6 Antworten

Ja, ich finde das sehr wichtig und wir machen das auch so. Mindestens einmal am Tag alle gemeinsam am Tisch, essen, unterhalten, beisammen sein. Sonntags gibt es meist großes Frühstück, mit frischen Brötchen und extra leckeren Sachen. In der Woche fehlt die Zeit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das finde ich aus verschiedenen Gründen wichtig. Zum einen der soziale Austausch, sich auch an eine Zeit halten zu müssen, schadet nicht. So wird die Gemeinschaft gepflegt, wenn nicht einfach jeder kommt und geht, wie es ihm grad passt.

Und man isst viel gesünder. Frisch gekocht, mit allem was der Körper braucht auf einem Teller serviert. Es schmeckt und man isst in der Gemeinschaft langsamer, da geplaudert wird, es gemütlich ist.

So bekommt niemand ein Problem mit der Figur, denn der Genuss ist grad so abgedeckt, wie der Energiehaushalt reguliert wurde.

Denn wenn man das Essen nicht verschlingt, dann hat der Magen Zeit dem Hirn zu sagen, dass er nun genug hat und nichts mehr brauchen kann.

Von daher ist dies die angenehmste *Diät* um schlank und fit zu bleiben ohne auf etwas verzichten zu müssen oder mit der Waage und dem Rechner am Tisch zu sitzen.

Ja das ist mir wichtig und da lege ich auch wert drauf. Genauso wie meine Eltern darauf immer wert gelegt haben das eine Mahlzeit mindestens zusammen eingenommen wird und das war bei uns immer das Abendessen.

Ja. Selbst, wenn man nichts zu sagen hat, ist es schon gemeinsam zu essen.

Nein! Wohne nicht mit meiner Familie zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.