Ist es erlaubt am Ukraine Krieg teilnehmen?

6 Antworten

Darfst du. Du kannst dich bei der Ukrainischen Botschaft für die Fremdenlegion melden.

BTW: Wenn es keine Trollfrage ist, ist find ich es klasse. Gefällt mir viel besser als die Olivgrünen die nur nach Krieg schreien und andere kämpfen lassen.

um dort Unterstützend an Kampfhandlungen teilzunehmen
 ich wollte mich jetzt nicht irgendwo melden oder so sondern nur für ein paar Tage rüberfahren

Das geht so nicht. Wenn du an Kampfhandlungen teilnehmen willst, musst du dich melden. Undzwar hier : https://ildu.com.ua/

Ziemlich einfacher Prozess. Reisepass einscannen, Formular ausfüllen, und das ganze an int_legion_ua@post.mil.gov.ua schicken.

Wenn du trotzdem gerne Ukraine helfen willst, solltest du bei dir zuhause mit Recherche anfangen. Rede mit Mitgliedern der ukrainischen Flüchtlingsgemeinschaft in deiner Heimatstadt. Jeder kennt jemanden, der beim Militär dient und Hilfe braucht. Sie können dir sagen, wie du den Leuten helfen kannst.

Was die Soldaten brauchen (und meist nicht über offizielle Kanäle bekommen können), sind beispielsweise Nachtsichtgeräte, Zielfernrohre, Drohnen oder hochwertige Stiefel und Kleidung.

Wenn dir das zu teuer ist, kannst du immer noch Pakete mit Energieriegeln, Socken oder Schokolade schicken. Schicke keinen Alkohol oder Zigaretten, da es dann möglicherweise Probleme beim polnischen Zoll gibt. Es besteht auch ein großer Bedarf an medizinischem Material (z. B. hochwertige Tourniquets).

Du solltest mit einer kleinen Spende beginnen und um Feedback bitten, beispielsweise ein Bild. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass deine Hilfe bei den richtigen Menschen ankommt.

Theoretisch dürftest du.

Aber denke nicht, dass die Bock und Verwendung für Kriegstouristen haben

ja eignet sich auch gut für familien urlaub die hotels sind sehr billig wohnmobil plätze sind alle frei #gönnjamin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Teil der Ukrainischen Streitkräfte bist, darfst du das. Für eine paramilitärische Einheit kannst du unter Umständen angeklagt werden.

Die Ukraine hat eine Fremdenlegion. Ich bezweifele aber, dass die dich für "ein paar Tage" aufnehmen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ........