Ist es erlaubt, als Muslim nur viele Muskeln aufzubauen ohne Steorid?

3 Antworten

Im Islam gelten Sachen als haram, wenn sie der Gesundheit schaden. Krafttraining sowie eine gesunde und proteinreiche Ernährung müssen nicht haram sein. Haram wäre indes der Kampfsport, da sich die Kontrahenten gegenseitig verletzen.

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Hat Mohammed Sport betrieben? Muskeln aufgebaut? Habe hierueber noch nie was gehoert. Kann also nicht verboten sein, solange keine verbotenen Substanzen im Spiel sind.

Als Muslim ist nichts erlaubt, was dem Körper schadet, damit sind alle Drogen & Steroide inkludiert.Und ohne Steroide kann man in dem Sport sowieso nicht diese Dimensionen aufbauen, deshalb stellt sich die Frage von zu vielen Muskeln gar nicht wirklich.