Dürfen Muslime Nimm2 Bonbons essen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja dies Nimm 2 dürfen Muslime essen 67%
Nein dürfen sie nicht essen 33%

2 Antworten

In Nimm 2 sind geringe Mengen an Alkohol enthalten, weshalb viele Muslime es meiden.

Auf https://www.halalcheck.net/ (oder auch als App "HalalCheck") kannst du die meisten Produkte überprüfen.

LuluLala123456
Fragesteller

Ah okay die Seite ist sehr gut :-)

Hm schwierig mit dem Alkohol da weiß ich nicht wie schlimm das ist :-(

ItsJustMe38  29.03.2022, 17:42
@LuluLala123456

Es gibt viele, die es bei minimalen Mengen trotzdem verzehren, da es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Ich persönlich esse es nicht, aber ohne direkt nachzufragen, weißt du es nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, hol dir etwas, was komplett unbedenklich ist.

Ja dies Nimm 2 dürfen Muslime essen

Guten Tag , LuluLala

Soft dürfen Sie Essen , da keine Gelantine (Schwein) Enthalten ist .

Bei der Familie mit den Lachgummis wäre zb. Gelantine Enthalten , diese dürften Sie nicht Essen , da wieder Schwein Enthalten ist (Gelantine) die aus der Bindegewebe hergestellt werden. Natürlich kann es auch aus Fisch und oder Geflügel hergestellt werden , dennoch ist das meiste Schwein.

Doch mache dir keine Gedanken , diese Bonbons dürfen Sie zu sich nehmen , da es mit Normaler Stärke produziert wurde.

Überall wo Gelantine (schwein) Enthalten ist , dürften sie nicht Essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LuluLala123456
Fragesteller

Ich habe jetzt aber erfahren dass da in geringen Mengen Alkohol drinne ist. Als Bindemittel oder so. Ist das dann trotzdem noch okay?

NettTerrel  29.03.2022, 14:54
@LuluLala123456

>Reife Bananen können sogar 1% Alkohol Enthalten .

Hier kannst du dir einfach mal durch Lesen unter was Ethanol und was unter Halal Alkohol verstanden wird, das wird dir auch in vielen Sachen helfen , was du Muslimen oder anderen Herrschaften , dann Anbieten kannst und darfst .

Bevor ich dir , einen Langen Roman hier Schreibe , kannst du es dir dort einmal selbst durch Lesen , dann bist du immer auf der Sicheren Seite.

http://www.halal-zertifizierer.de/t9f8-Alkohol-ist-nicht-gleich-Alkohol.html