An alle Muslim?

7 Antworten

Das hängt damit zusammen, wie man seine Religion (aus-) lebt!

Die einen so, die anderen so! :-) Und das findest Du in jeder Religion!

Bist Du katholisch oder evangelisch? Falls ja: Welchen Fisch isst Du Freitags am Liebsten? Fleisch ist da ja nicht erlaubt. Und wie kommst Du mit der Fastenzeit zurecht? Stelle es mir anstrengend vor, wenn man die ganze Woche nichts essen und trinken darf ... nervt es Dich nicht, dass Du Sonntags um 6 Uhr morgens in die Kirche musst? Oder lebst Du Deine Religion jetzt nicht so intensiv aus? o_O

NureinFrage
Beitragsersteller

Um ehrlich zusein lebe ich meine Religion garnicht aus. Bin einfach nur "Christ"

HamdiOsman  11.02.2021, 07:34
@NureinFrage

Der Typ hat anscheinend keine Ahnung im Bezug zum Islam. Größter Fehler ist, wenn man Islam und christliche Konfessionen vergleicht. Wo steht in der Bibel, man muss um 6 Uhr in die Kirche ???

Im Koran wiederum ruft Allah mehrfach auf zum Töten von Ungläubigen, da der Koran 1 zu 1 das Wort Allahs sein soll.

Lass dich nicht provozieren. Millionen Menschen sind „nur“ Christen, weil sie zB keiner Institution angehören oder Konfession wie Griechisch-orthodox, evangelisch, protestantisch usw.

verreisterNutzer  11.02.2021, 09:16
@HamdiOsman

Behaupte nichts falsches die „Kriegsaufrufe“ sind eigentlich keine Kriegsaufrufe, sondern wurden nur aus dem Kontext gerissen (bspw koran 2:191 es genügt, wenn man sich die verse davor und danach anschaut) oder nur gegen die Mekkaner, die den Propheten damals unterdrückt haben aber die leben ja schon lange nicht mehr.

Die Frau muss ihre Reize bedecken. Dazu zählen auch dein Hinter, deine Kurven etc. Allgemein sollten wir uns im Internet zur Schau stellen, da die Absicht unserer Bedeckung, sonst keinen Sinn hätte. Deine Biografie wäre auch nicht angebracht, da wir keinen Kontakt zu Männern (die wir islamisch gesehen heiraten können) haben dürfen.

verreisterNutzer  11.02.2021, 12:53

Entschuldigung ich meinte NICHT zur Schau stellen!!!

HeinrichZille  11.02.2021, 12:51

Sagt WER? GOTT?.-.... dass ich nicht lache! ...sagen misogyne, aufgeblasene GelEErte, die sich um so wichtiger fühlen, je mehr sie ihren Mitmenschen verbieten und vorschreiben können!

Zudem schreibst Du ja selbst oben: Allgemein sollten wir uns im Internet zur Schau stellen, da die Absicht unserer Bedeckung, sonst keinen Sinn hätte - JA!, richtig, hat sie auch nicht außer der Unterdrückung der Frauen durch die Männer:(

HeinrichZille  11.02.2021, 19:11
@verreisterNutzer

Was ist los mit Dir? - Deine Diktion leidet in letzter Zeit. ....nun auch dein Kurzzeitgedächtnis?:( - Mein Name steht in Hellblau über meinem Kommentar!

Wenn ich Mohammed wäre, würde ich jetzt bei Dir vorbeischauen und kucken, ob etwas mit Dir nicht stimmt! .... aber wenn ich Mohammed wäre, hätte ich natürlich auch Deine Adresse...

HeinrichZille  11.02.2021, 22:04
@verreisterNutzer

wolfgang? Es wird ja immer schlimmer mit Dir!

Also: Letzter Aufruf - Du kannst mir zumindest Deine Tel.Nr. schicken: Ich mache auch Telefonseelsorge!

Frauen sollten ihren Körper nicht freizügig zeigen. Ausgenommen sind Gesicht, Hände und Füße.

Dies ist eine Empfehlung und keine Pflicht. Wenn eine Frau (aus welchen Gründen auch immer) das Kopftuch ablehnt und ihr Haar zeigt, dann kann sie von niemandem dazu gezwungen werden, es zu tragen.

Natürlich sieht die Realität teilweise anders aus und Frauen werden dazu gezwungen. Das ist aber kein islamisches Verhalten.

Die Bedeckung ist eine Pflicht.Gesicht und Hände dürfen gezeigt werden,der rest muss bedeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeinrichZille  11.02.2021, 12:44

Sagt wer? - etwa GOTT?! ...dass ich nicht lache! - Es sind misogyne, fanatische MÄNNER, die das sagen!

Die "Freiheit der Frau" ist im Islam in der Praxis eine durch Konventionen eingeschränkte Freiheit.

Zu deiner Frage am Schluss: Du "darfst" alles lesen, was du möchtest. Du lebst in einem freien Land.

Gruß, earnest