Ist es einfach mit offizieller „Genehmigung“ beim Schulschwimmen zu spannen?

4 Antworten

Es liegt sicherlich in der Hand der Mädchen, die es auch biologisch sind, hier zu intervenieren, wenn sie sich dadurch belästigt fühlen. Andererseits muss man die Gesamtsituation an der Schule betrachten. Wie sieht es aus mit Meinungsfreiheit zu dieser Angelegenheit? Müssen Schülerinnen mit Repressalien rechnen, wenn sie sich durch diese Entscheidung, dass Jungen, die sich als Mädchen sehen....nun ebenso in die Umkleide/Dusche dürfen, in der auch die biologischen Mädchen sich aufhalten?!

Schlussendlich werden sicher einige Eltern und betroffene Schülerinnen irgendeinen Weg finden, wie sie dieses Thema für sich am besten lösen. Möglichkeiten gibt es ja da einige. Ich sehe das sehr kritisch....und um das Thema "Spannen" mal aufzugreifen. Ja, das ist gut möglich, auf keinen Fall würde ich das ausschließen.

Spanner werden sich definitiv nicht extra bei der Schule anmelden. Wenn sich jemand, egal welches Geschlechts, danebenbenimmt, wird diese Person natürlich zur Rechenschaft gezogen.

Solange die mädchen damit kein Problem haben... Und die 'Jungs' die sich weiblich fühlen tragen sicherlich auch kleider etc. Das ganze Jahr über und nicht nur an einem Tag.

Innerhalb der Damenumkleide wird es ja Einzelkabinen geben. Und duschen kann man auch mit Bikini.

Gruß

Eragon