Ist es eine sünde?

CarlosMerida  20.11.2023, 08:50

Wie kommst Du denn auf einen derart absurden Gedanken???

Eli227
Beitragsersteller

Ok sorry carlos

7 Antworten

Schön ist es das du dir darüber Gedanken machst. Es ist ein erhebendes Gefühl deinen Zeilen zu entnehmen, das du mit Gottes Wort der Bibel mit Ehrfurcht begegnest. Ich markiere in der Bibel nichts, sondern schreibe die Bibelstellen in mein Handy und sichere diese. Sünde ist der Vermerk in der Bibel jedoch keine. Wenn es dir das auffinden bestimmter Bibelstellen dadurch leichter fällt. Ein Tipp von mir:

Kaufe dir in einem Schreibwarengeschäft beschreibbare und klebbare schmale Papierklebestreifchen. dann kannst du diese beschreiben und an die Seiten der Bibel jederzeit wieder lösbar, anbringen.

Nein, das ist keine Sünde. Du kannst in der Bibel markieren, unterstreichen, Anmerkungen hineinschreiben usw.

Ich kenne Christen, die das tun und deren ganze Bibel Markierungen und Anmerkungen enthält.

Das ist eher zu loben, weil man dadurch sein Interesse und die Wichtigkeit der Bibel hervorhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Guten Abend Schwester /Bruder ,

nein ist es nicht .

Gottes Segen dir !🙏🏼