Wo steht es in der Bibel?

1 Antwort

Transgender

Transgender wird in der Bibel mit keinem Piep erwähnt. Dank 1. Mose 1,27 negieren manche Christen die Existenz von Intersex-Personen .

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1%2C27

Diese Fundamentalisten befürworten eine OP bei intersex Personen, um die göttliche Ordnung herzustellen. Aber verdammen eine OP bei Transgender.

Bei 5.Mose 22,5 geht es höchstens um Crossdressing, das aber nicht zwingend etwas mit Transgender zu tun hat:

 5 Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22%2C5

Da geht es um Trennung von Sachen. Trenne Rind vom Esel:

10 Du sollst nicht ackern zugleich mit einem Rind und einem Esel.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22%2C11

Keine Mischkleidung:

 11 Du sollst nicht anziehen ein Kleid, das aus Wolle und Leinen zugleich gemacht ist.

Weinberg nur mit einer Pflanze:

 9 Du sollst deinen Weinberg nicht mit Zweierlei bepflanzen,

Das alles interessiert heute Christen nicht mehr. Die übliche Rosinenpickerei in der Bibel.

Homosexualität

Alle Bibelstellen, die mit diesem Thema in Verbindung gebracht werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Der Antike war das, war wir heute Homosexualität nennen, unbekannt. Und den Autoren der Bibel sowieso.

Im ersten Römerbrief glaubt Paulus, dass gleichgeschlechtliche Handlung durch Gott ausgelöst wird: als eine Konsequenz von Unglauben. Was natürlich Unsinn ist.

 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren.

https://www.bibleserver.com/LUT/R%C3%B6mer1%2C24

In der Antike war eine gleichgeschlechtliche Handlung oft eine Vergewaltigung. Und das ist auch heute so. Bis zu 90% der gleichgeschlechtlichen Vergewaltiger sind heterosexuell:

Again, this is despite evidence suggesting that approximately 90% of perpetrators identify as heterosexual

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8258646/

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn:
Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

CarlosMerida  20.03.2024, 09:20

KEINE der vielen Stellen, die Du m.E. überflüssigerweise zitiert hast, belegt eine Homosexualitätsverbot!:(

Bibelbube  20.03.2024, 09:29
@CarlosMerida

Es gibt kein Homosexualitätsverbot.

Wir Menschen sind freie Wesen.

Wer den Himmel nicht sehen möchte kann tun und lassen was er will.

Wenn du dich aber wahrlich nach Gott richtest erkunnst du schnell das jegliche Unzucht sündhaft ist

CarlosMerida  20.03.2024, 09:32
@Bibelbube

Danke, ehe ich derart menschenfeindlichen Unfug glaube, bin ich doch lieber unzüchtig!

Bibelbube  20.03.2024, 09:36
@CarlosMerida

Menscheinfeindlich ist die Behauptung wir seien Tiere und könnten tun was sie tun.

Übrigens: Wo steht in meinem Kommentar ich sei Menschenfeindlich?

Mayahuel  20.03.2024, 09:37
@Bibelbube
nach Gott richtest

Gibt keinen Gott.

Nur Behauptungen. Und die Bibel sind aufgeschriebene Behauptungen.

CarlosMerida  20.03.2024, 09:38
@Bibelbube

Ich behaupte, dass Du menschenfeindlichen Unsinn kolportierst:

"Unzucht = sündhaft":( - aus dieser idiotischen Behauptung folgt (im Gegensatz zu Deiner Behauptung) zwangsläufig, dass wir Menschen alle ZUCHTtiere werden sollen!

Bibelbube  20.03.2024, 09:39
@Mayahuel

Okay, dann werfe ich direkt mal meinen Glauben und die absolute Wahrheit über Bord, weil irgend ein mir nicht bekannter Mensch behauptet er wisse es besser 🤭

Danke für den Beitrag ich bin ab sofort Atheist 😁

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du ihn irgendwann erkennst 🙏🏼

Mayahuel  20.03.2024, 09:42
@Bibelbube
meinen Glauben

Yep. Mehr als Glaube hast du nicht.

Und das gilt auch für alle anderen Religionen.

Bibelbube  20.03.2024, 09:45
@CarlosMerida

So früh sm Morgen schon den Unsinn des Tages zu lesen tut echt weh.

Du bist anbei der erste Mensch den ich mitbekomme, der Unzucht nicht als negatives Wort versteht. Jeder Atheist definiert dieses Wort negativ. Du bist der erste der anderweitiges Behauptet.

Chapeau.

Natürlich ist Unzucht in Gottes Augen Sündhaft. Es ist dsbei vollkommen egal, was du oder ich denken. Wenn wir von Sünde sprechen geht es um Gottes Regeln. Nicht um Unsere.

Wir sollen definit keine Zuchttiere werden. Wir sind keine Tiere. Wir sind Menschen. Interpretier keine Lügen in Sätze die du nicht akzeptierst.

lg

Bibelbube  20.03.2024, 09:50
@Mayahuel

Ich habe Gott im Rücken. Wenn du nur Glaube wie ein Senfkorn hättest würdest du wissen, was das wirklich bedeutet.

lg

Mayahuel  20.03.2024, 09:53
@Bibelbube
Wenn wir von Sünde sprechen geht es um Gottes Regeln.

Gottes Regeln erlauben Sklaverei.

Bibelbube  20.03.2024, 09:57
@Mayahuel

Und wieder daneben. Wir Christen Leben im Neuen Bund. Du beziehst dich auf die Sklavengesetze des alten Bundes. Und auch da gibt es einen Grund wieso Gott die Sklavengesetze erlaubt hat. Nicht weil er es will, sondern wegen "...der härte ihrer (Menschen) Herzen..."

Natürlich wirst du das nichr verstehen können, denn du hast die Bibel offensichtlich nicht wirklich gelesen und kopierst lieber die Meinungen des Internets, und wir wissen ja das Internet lügt nie 😁

lg

Mayahuel  20.03.2024, 10:01
@Bibelbube
Wir Christen Leben im Neuen Bund.

Paulus schreibt, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

 Nicht weil er es will,

JHWH befiehlt in 4. Mose 31,17-18 Sklaverei. Es gibt es weibliche Jungfrauen als Belohnung für die tapferen Krieger Gottes (alle anderen Menschen müssen laut JHWH niedergemetzelt werden):

18 Aber alle Kinder, alle Mädchen[5], die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!

https://www.bibleserver.com/ELB/4.Mose31%2C17-18

Man musste also alle Menschen abschlachten, also auch Schwangere und Babys. Die weiblichen Jungfrauen mussten am Leben gelassen werden, um sie zu versklaven.

UW1969  20.03.2024, 11:34
@Bibelbube
ich bin ab sofort Atheist 😁

Mit dir werde ich wohl ein ernstes Wörtchen reden müssen. 😁

Bibelbube  20.03.2024, 11:36
@Mayahuel

Wie man sieht verstehst du absolut garnichts. Verse aus dem Kontext reißen ist das einzige was Atheisten können.

Ich würde mir ja die Mühe machen dir zu erklären wieso du mit jeglichem deiner Argumente auf dem Holzweg bist, aber wer nicht verstehen will, der wird es nicht können.

Ich hoffe sehr, dass du eines Tages zu Gott findest 🙏🏼

Dann wirst du bittere Tränen weinen, wenn du erkennst wie blind du laufen konntest.

lg

Mayahuel  20.03.2024, 11:49
@Bibelbube
Verse aus dem Kontext

Du bist nicht in der Lage, einen anderen Kontext zu zitieren.

UW1969  20.03.2024, 12:12
@Bibelbube
Bitte nicht zu streng 🙈

Strenge:

harte, kompromisslose Auslegung von Regeln oder Moralvorstellungen (Geisteshaltung)

Geht man von dieser Definition aus, dann passiert dir bei mir nix. :)

Übrigens: Falls du gut Englisch kannst: Das OCCA (The Oxford Centre for Christian Apologetics) bietet Kurse in Apologetik an, auch für Anfänger. :)

https://www.theocca.org/

Bibelbube  20.03.2024, 12:22
@Mayahuel

Ich brauche auch keine Verse um deine Argumentation zu widerlegen.

Während du bewusst die Tatsache überliest, dass die Sklavereigesetze auf Grund unserer verstocktheit gegeben wurden zitierst du Paulus Verse:

Paulus schreibt, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind

Jetzt schalte dein Gottgegebenes Hirn kurz mal ein. Wo steht in diesem Vers das Sklavenhaltung Gut ist?

Dieser Vers sagt, WIE wir uns zu verhalten haben, wenn wir versklavt werden und NICHT, dass Sklavenhaltung richtig ist.

Deine Diffenzierungsuntauglichkeit kommt aus reiner Blindheit, weil du dir aus Vorbehalt deine Meinung bildest.

Genau so ist bei all deinen anderen Argumentationen auch. Ich nehme dir das nicht übel, denn ich stand mal auf deiner Seite. Und ich ärgere mich massiv über mich selbst, dass ich so einen Mist in die Welt getragen habe.

Daher weis ich ganz genau wie du dich später fühlen wirst. Ob du Gott annimmst oder nicht ist deine Sache. Aber du wirst dich spätestens mit deinem weltlichen Tod dafür vor ihm rechtfertigen müssen.

Wirklich ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg und ich hoffe, dass du irgendwann den richtigen Weg gehen kannst.

Aber deine Irrlehre öffentlich zu verteilen und und unter Umständen andere mit in dieses Loch zu reißen wird dir bitterlich wehtun wenn dubwach wirst.

Alles gute dir und möge Gott dir den Weg erleuchten 🙏🏼

Bibelbube  20.03.2024, 12:25
@UW1969

Ich weis nicht wie sehr ich stauenen soll.

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Apologetikkurs, interessant, dass du mir dies hier so anbietest 🙏🏼

Dr. Frank Turek hat mich da echt heiß drauf gemacht 😁

Auch wenn meine Englischkenntnisse recht gut sind würde ich aber gerne einen deutschsprschigen Kurs bevorzugen, da es mir doch ein kleinen wenig einfacher wäre.

Danke dir vielmals für den Tipp ich schnupper trotzdem mal rein 😊

Mayahuel  20.03.2024, 12:28
@Bibelbube
Wo steht in diesem Vers das Sklavenhaltung Gut ist?

In der Bibel gibt es kein "Sklaverei ist dem HERRN ein Gräuel."

Auch kein "Du sollst Menschen nicht besitzen".

Paulus verurteilt Sklaverei nicht. Jesus auch nicht. NIEMAND verurteilt Sklaverei.

Dafür steht drin, dass man seine Tochter als Sklavin verkaufen darf:

7 Wenn jedoch jemand seine Tochter als Sklavin verkauft, soll sie nicht ausziehen, wie die Sklaven ausziehen.

https://www.bibleserver.com/ELB/2.Mose21,7

UW1969  20.03.2024, 13:16
@Bibelbube
Dr. Frank Turek

Als Einführung in die Apologetik von einem deutschsprachigen Autor würde ich ein Buch von Stephan Holthaus empfehlen. Holthaus ist "Professor für christliche Ethik und Apologetik mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik" an der FTH Gießen, also Apologetik auf Hochschulniveau. In der Bibliographie dieses Buches stehen auch viele evangelikale Werke zur Apologetik:

Stephan Holthaus, Apologetik. Eine Einführung in die Verteidigung des christlichen Glaubens, 2. Auflage, 2010.