Ist es Sünde ein Fake Namen zu benutzen?

annie80  11.06.2024, 15:22

Aus welchem Grund und wofür?

00Mutter
Beitragsersteller

Fürs chatten und für Bigo Live

Hummus531  11.06.2024, 15:47

Lügen ist sünde

00Mutter
Beitragsersteller

Ja ist eine Sünde

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wann, wo und wie, sozusagen.

Im Internet muss niemand mit seinem vollständigen Namen auftreten, außer laut FB, aber natürlich darf man sich auch nicht verleugnen sollte mal wer nachfragen.

Und fremde - ausgeliehene Namen denke ich dürfen es natürlich nicht sein,
aber jeder Name der als "Fake Name"-Account oder Fantasiename erkennbar ist ist im Rahmen des WWW das was angebracht ist und danach kann man sich schon orientieren.
Wir sind als freie gerufen nicht als Gesetzesempfänger mit einem "heutigen" Gesetzbuch wo Paragraphen mäßig aufgelistet wäre welch Gesetzesübertretung gegeben sind.

"Jeder prüfe sich selbst", und dann wird wohl was verträgliches herauskommen, niemals geht es um ein Recht machen aller, wo man selbst Jesus als Säufer anzuklagen suchte/wagte.

Der Fake Name als solcher nicht.

Mitmenschen dadurch krass zu täuschen, das dagegen schon.

Alle Evangeliendichter hatten Fake-Namen, niemand auf der Welt kennt ihre richtigen.

Religion = Betrug!

"Sünde"? Erfindung der Lügenpriester.

Schönen Tag noch. LG joe.

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.