Ist es eine Schande, im Abitur in die Nachprüfung zu müssen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das interessiert niemanden mehr, wenn du erst das Abi am Ende bestanden hast.

Selbstverständlich ist dies keine Schande. Der Leistungsdruck ist so hoch, dass es sich dabei ja schon fast um eine Standard-Reaktion handelt.

Mach' Dir keine Sorgen. In Deinem Zeugnis steht später eine Note - und mehr nicht.

Clemony
Beitragsersteller

So selbstverständlich ist das nicht, sonst würde ich nicht fragen

Traveller5712  27.05.2022, 19:29
@Clemony

Entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Bitte verzeih.

Shit egal, was andere denken. Hauptsache am Ende geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Clemony
Beitragsersteller

Aber ist es eine Schande? Denn es ist nicht egal, was ich denke.

LuClRa  23.05.2022, 20:46
@Clemony

Ich finde es keine Schande.

Du bist laut einer anderen Frage eine 1ser Schülerin, ausser in Mathe. Du setzt dich selber unter Druck. 1 Punkt sollte man in der Nachprüfung schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen (deine Lehrer kennen dich und deine Leistungen!), dass man dich durchfallen lässt.

Clemony
Beitragsersteller
@LuClRa

Ja, bin ich auch.

Ja, mache ich auch.

Mal schauen

LuClRa  23.05.2022, 20:59
@Clemony

Dass ist das Problem, wenn man ansonsten nur 1en schreibt/bekommt. Vor allem (oft selber mitbekommen) Mädels können mit Noten die schlechter als 1 sind selten umgehen, weil so erfolgsverwöhnt. Man sollte nicht an sich zweifeln.

Clemony
Beitragsersteller
@LuClRa

Das ist bei mir in Mathe aber nicht so, weil ich schon immer schlecht war. Sonst schon, aber in Mathe nicht.

LuClRa  23.05.2022, 21:02
@Clemony

Du redest von Schande...dies sagt alles. Sei positiv, es ist ok.

Clemony
Beitragsersteller
@LuClRa

Ja, weil das meiner Meinung nach auch eine ist. Weil ich sonst zwar nicht gut war, aber die 4 war sonst meistens drin. Eine 6 ist nochmal was anderes.

Also was sagt das alles?! Ich kenne mich besser als du mich, also denke nicht, mich irgendwie besser einschätzen zu können. Du bist fremd

LuClRa  23.05.2022, 21:46
@Clemony

Du hast nach Meinungen gefragt. Dies ist meine Antwort, ob sie dir nun gefällt oder nicht.

Was willst du lesen? Ja, es ist eine Schande?! Was dann? Gehts dir besser? Was WIR denken, ist egal. Traurig, dass du Fremde fragen musst deswegen.

Alles Gute.

LuClRa  23.05.2022, 21:49
@Clemony

Ach...du bist die, die sich wegen schlechtem Abi dieses aberkennen lassen will🤦‍♂️. Das ist echt strange.

LuClRa  23.05.2022, 21:51
@Clemony

Ich hoffe für dich, dass du zeitnah einen Termin bei der psych. Beratung wieder bekommst. Ich glaube, dies wird dir gut tun.

Alles Gute.

Clemony
Beitragsersteller
@LuClRa

Was zur Hölle .

Ich glaub jetzt hackts komplett

Lass mich bloß in Ruhe

Natürlich nicht, das ist nur menschlich! :)

Nö, besser Nachprüfung als überhaupt keine Chance mehr!

Um das Gerede der Leute würde ich einen Dreck geben.