Abweichungsprüfung Abitur

1 Antwort

In allen schriftlichen Fächern kommt man dann in eine Prüfung, wenn die Mindestpunktzahl der schriftlichen Abiprüfungen nicht erreicht wird (also im Schnitt eine 4-). Da ist fast alles zu spät! Die einzelnen Prüfungen werden - wenn es schlecht kommt - nacheinander durchgeführt, wobei die den meisten Erfolg versprechende Prüfung beginnt... Bei uns wurde das früher "Leichenfledderei-Prüfung" genannt. Inhalt ist alles aus der Q1-Q2. Nur die bereits im schriftlichen Abitur angesprochenen Themen bleiben draußen - die konntest du ja nicht ausreichend lösen ... Also wird alles andere geprüft. - So kann man dann sogar mit 0 Punkten aus einer solchen Prüfung herauskommen.

Elisa9666
Beitragsersteller

Neee, da kommt man rein, wenn man um 3,75 von der Durchschnittsnote der vier Halbjahre abweicht. Meine Note liegt in allen Fächern bei 8-10 Punkten, da ich in der Q1 recht "schlecht" war und immer noch mündlich schlecht geblieben bin, obwohl ich ab der Q2 nur noch Einsen schriftlich hatte, und somit "nur" Zweien auf dem Zeugnis hatte. Daher werde ich zu gut sein. :/