Ist ein Externes Abitur wirklich so schlimm?

2 Antworten

Lass dich nicht von den anderen einschüchtern. Das "normale" Abitur, wo die Vornoten, mit eingerechnet werden, wird von den meisten Menschen als besser empfunden, weil sie mit ihren Vornoten schlechte Prüfungsnoten ausbessern können. Falls aber die Vornoten sehr schlecht sind, z.B. durch Krankheit etc. dann kann es auch gut sein wenn diese nicht mit einberechnet werden.

Das wichtigste ist einfach, dass du dir keinen Stress machst und dir nicht alles so zu Herzen nimmst was die anderen sagen. Die anderen haben doch nur ihr "normales" Abitur gemacht und wissen gar nicht wie ein externes Abitur sein kann und haben diese Erfahrung gar nicht gemacht.

Mach einfach dein Ding, lass dich nicht stressen und dann klappt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnötiger Stress. In der Prüfung wird man mitunter besser bewertet als von den Lehrern.