Nachprüfung Abitur 19?

2 Antworten

Die Nachprüfung macht Dein Kursleiter.

Größtes Problem in der Vorbereitung ist, dass ALLE Themen dran kommen können, jede Art Absprache verboten ist und nur die Themen aus den AbiKlausuren nicht noch mal dran kommen dürfen!

Größtes Problem während der Prüfung ist, dass der Prüfling eigentlich 10 min ALLEIN referrieren soll, was sie meist nicht können! Chaotisch, oberflächlich, teilweise falsch, falsche Prioritäten. Die Prüfer dürfen nicht 'helfen', wie es im Unterricht 'normal' wäre. Und dann kommt noch ein 2. Thema (SemesterÜbergriff).

Da die Nachprüfungen zumindest bei uns mündlich waren, kommt dieses sehr auf deinen Lehrer an.