Ist es eine gute Idee, alte Schulfreunde mit denen man nichts zu zu tun hatte zu fragen als Freunde hinzuzufügen zu WApp?

3 Antworten

Ich kann deinen Wunsch ganz gut verstehen, so ging es mir früher auch mal. Aus meiner Erfahrung würde ich dir deshalb eher davon abraten. Sie könnten dich schon vergessen haben oder einfach kein Interesse.

Gerade wenn ihr nicht viel miteinander zu tun hattet, kommt das bestimmt total aus heiterem Himmel. Was ist denn so besonders an ihnen? Verbindest du Erinnerungen oder ist es eher so das du dir Freundschaften wünschst?

Du kannst es ja mal darauf ankommen lassen, tue einfach das was sich für dich richtig anfühlt.

Ich wurde damals, gerade bei solchen Menschen oft enttäuscht und diese Enttäuschungen projiziere ich ungewollt, auf neue Freundschaften. Ich wünsche mir, das es dir anderes erfährst deshalb pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Interssiert mich nicht. Sehe keinen Grund Nummern von Leuten zu speichern mit denen ich nichts zu tun habe. Ich konzentriere mich auf wichtige Personen in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanEchon 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 12:24

Vielleicht wenn du jemand nett gefunden hast oder sympatisch damals und jetzt gerne nachfragen möchtest, wie es in der Zeit dir so ergangen ist, ist doch auch eine nette Geste. Man muss ja nicht regelmäßig schreiben hin & wieder. Oder sich mal mit alten Freunden treffen zu einem Kaffee mehr nicht.

Ich habe meine Grundschulfreundin auch auf WhatsApp. Wir sehen uns endlich nach acht Jahren wieder. Aber mit ihr schreiben für ich nicht wirklich oft. Zumal gerade ihr Handy kaputt ist