Ist es eine gute Idee, alte Schulfreunde mit denen man nichts zu zu tun hatte zu fragen als Freunde hinzuzufügen zu WApp?
Wie sieht ihr das oder ist das eher eine schlechte Idee:
Ich würde gerne eine ehemalige Schulkameradin und Kamerad gerne in meine Freundesliste in den sozialen Netzwerken hinzufügen wie Whatsapp....
Nur ist es eben so, das ich mit denen damals nicht viel zu tun hatte, ich eher etwas distanziert war, da ich eher allgemein etwas zurückhaltend war. Sonst aber auch wenn mal was gewesen ist mich mit denen unterhalten habe, aber das war eher sehr selten der Fall. Würde halt gerne mit denen in Kontakt bleiben und hin & wieder fragen wie es denen so geht. Sind halt für mich sehr sympathisch gewesen.
3 Antworten
Ich kann deinen Wunsch ganz gut verstehen, so ging es mir früher auch mal. Aus meiner Erfahrung würde ich dir deshalb eher davon abraten. Sie könnten dich schon vergessen haben oder einfach kein Interesse.
Gerade wenn ihr nicht viel miteinander zu tun hattet, kommt das bestimmt total aus heiterem Himmel. Was ist denn so besonders an ihnen? Verbindest du Erinnerungen oder ist es eher so das du dir Freundschaften wünschst?
Du kannst es ja mal darauf ankommen lassen, tue einfach das was sich für dich richtig anfühlt.
Ich wurde damals, gerade bei solchen Menschen oft enttäuscht und diese Enttäuschungen projiziere ich ungewollt, auf neue Freundschaften. Ich wünsche mir, das es dir anderes erfährst deshalb pass auf dich auf.
Interssiert mich nicht. Sehe keinen Grund Nummern von Leuten zu speichern mit denen ich nichts zu tun habe. Ich konzentriere mich auf wichtige Personen in meinem Leben.
Vielleicht wenn du jemand nett gefunden hast oder sympatisch damals und jetzt gerne nachfragen möchtest, wie es in der Zeit dir so ergangen ist, ist doch auch eine nette Geste. Man muss ja nicht regelmäßig schreiben hin & wieder. Oder sich mal mit alten Freunden treffen zu einem Kaffee mehr nicht.
Ich habe meine Grundschulfreundin auch auf WhatsApp. Wir sehen uns endlich nach acht Jahren wieder. Aber mit ihr schreiben für ich nicht wirklich oft. Zumal gerade ihr Handy kaputt ist