Was soll ich machen bei kumpel?

2 Antworten

Also erstmal finde ich es echt super wie du zu ihm hälst. Ich hab ein Mädchen in der Klasse, dass Autismus Spektrum hat, und viele Sonderregelungen hat. Ich respektiere das voll, weil ich weiss, dass es sie andersherum ansonsten extrem belasten würde. Jedenfalls wird sie von vielen für diese Sonderregelungen beneidet und ihre etwas spezielle Art gehänselt. Ich halte immer zu ihr, weil ich weiss wie verletzend diese Sprüche sind, und im Herzen ist sie sooo ein netter Mensch. Ich bin zwar auch mit einer anderen Gruppe von Mädels noch zusammen die auch manchmal mit ihr sind, aber wir beide sind eher Außenseiter der Gruppe. Ich werde auch manchmal für mein Verhalten gegenüber ihr belächelt, und es verletzt mich auch, aber ich sagen mir dann immer „ Karma will come!!“. Du bist ein guter Mensch und machst genau das richtige, und es ist auch okay wenn du manchmal an deinem Entscheid ihm zu helfen zweifelst, aber er war genau richtig. Früher oder später werden die anderen schon noch realisieren, wie gemein sie eigentlich waren.

ReptileMike
Beitragsersteller

Danke :)

Finde gut, dass du dich so für ihn einsetzt. Das zeigt Stärke. Und manchmal kann einer, der zu jemand gemobbten hält, auch ein Gamechanger sein. Ich weiss nicht, woran sein Geruch liegt – aber manchmal hilft es, mit so etwas offen und offensiv umzugehen – selbst Witze darüber zu machen. Er hat wohl gelernt diesen Frust einfach auszuhalten und Kommentare zu ignorieren. Und wie er damit umgeht, ist natürlich seine Sache. Allerdings sind solche Deoaktionen echt widerlich. Vielleicht lebt er mit seinen Eltern auch einfach nur in einer feuchten Wohnung. Dann stinken die Klamotten, die man trägt ganz fürchterlich – man bekommt aber selbst nichts davon mit, weil man an diesen Geruch gewöhnt ist. Das kann jedem passieren.