Was soll ich machen bei kumpel?
Hi also ich gehe aktuell in die neunte Klasse und hatte immer so eine freundesgruppe. Naja auf jeden Fall gab es einen Jungen in unserer Klasse, der mir irgendwie nie auffiel und auch nicht ehrlich Freunde hatte. Eines Tages wurde ich neben ihn gesetzt und er war sympathisch. Doch dann kam das große Problem, dass er extrem anfing zu stinken. Ich glaube es war einerseits Schweiß und Mundgeruch aber auch eventuell Urin also Inkontinenz, was auch auf sein Bein zittern zurückzuführen wäre. Naja auf jeden Fall ist das nicht nur mir auf gefallen, sondern der halben Klasse. Er ist so ein eher stiller bzw schüchterner etwas zurückhaltender jedoch humorvoller Typ. Naja auf jeden Fall fingen dann schon die ersten Sprüche meiner alten Freundes Gruppe und der anderen aus der Klasse an und ich habe ihn verteidigt und die anderen wegbeleidigt. So ging es immer weiter und ja der Geruch blieb und die Sprüche nahmen zu. Ich habe mich dann also von meinem alten Freundeskreis getrennt und ja er hat mich dann direkt gemocht und ja. Ich hab dann auch schon mit ihm geredet über den Geruch und er meinte dazu nicht viel. Auch haben andere Schüler ihm deo angeboten, jedoch hat er das nie benutz. Ich habe auch mit Lehrern gesprochen, jedoch ohne Erfolg. Und ich merke, dass ich da mit rein gezogen werde, also heute z.b saßen wir im buss und ich merkte, wie eine deo Wolke auf uns also auch auf mich gesprüht wurde. Und allgemein bin ich jetzt auch garnicht mehr beliebt (war ich vorher auch nicht richtig aber jetzt so garnicht, also jetzt wird schonmal gelacht oder ein Bogen um uns gemacht). Auch mein eigentlich bester Freund schottet sich etwas ab (was aber auch an meinen anderen Problemen liegt). Auf jeden Fall bin ich irgendwie so seine Mutter und verteidige ihn und bekomme dafür die Schläge ab. Also im Endeffekt ist es mir egal weil es für mich richtig ist und ich so erzogen wurde, aber heute im buss, wo deo auf uns heimlich gesprüht wurde und hinter und vor uns die Plätze frei gelassen wurden und wir bzw ich so lachende Blicke bekommen habe und man muss sagen, dass er das alles fast nicht mitbekommt und ihn nicht so juckt, aber ich bekomme alles mit. Deshalb trifft es mich mehr. Naja was meint ihr dazu. Manchmal denke ich mir ob ich das richtige getan habe, aber dann denke ich ja auf jeden Fall, weil er ist ein echt cooler Freund und ich kann auf ihn zählen und ich habe Spaß mit ihm.
2 Antworten
Also erstmal finde ich es echt super wie du zu ihm hälst. Ich hab ein Mädchen in der Klasse, dass Autismus Spektrum hat, und viele Sonderregelungen hat. Ich respektiere das voll, weil ich weiss, dass es sie andersherum ansonsten extrem belasten würde. Jedenfalls wird sie von vielen für diese Sonderregelungen beneidet und ihre etwas spezielle Art gehänselt. Ich halte immer zu ihr, weil ich weiss wie verletzend diese Sprüche sind, und im Herzen ist sie sooo ein netter Mensch. Ich bin zwar auch mit einer anderen Gruppe von Mädels noch zusammen die auch manchmal mit ihr sind, aber wir beide sind eher Außenseiter der Gruppe. Ich werde auch manchmal für mein Verhalten gegenüber ihr belächelt, und es verletzt mich auch, aber ich sagen mir dann immer „ Karma will come!!“. Du bist ein guter Mensch und machst genau das richtige, und es ist auch okay wenn du manchmal an deinem Entscheid ihm zu helfen zweifelst, aber er war genau richtig. Früher oder später werden die anderen schon noch realisieren, wie gemein sie eigentlich waren.
Finde gut, dass du dich so für ihn einsetzt. Das zeigt Stärke. Und manchmal kann einer, der zu jemand gemobbten hält, auch ein Gamechanger sein. Ich weiss nicht, woran sein Geruch liegt – aber manchmal hilft es, mit so etwas offen und offensiv umzugehen – selbst Witze darüber zu machen. Er hat wohl gelernt diesen Frust einfach auszuhalten und Kommentare zu ignorieren. Und wie er damit umgeht, ist natürlich seine Sache. Allerdings sind solche Deoaktionen echt widerlich. Vielleicht lebt er mit seinen Eltern auch einfach nur in einer feuchten Wohnung. Dann stinken die Klamotten, die man trägt ganz fürchterlich – man bekommt aber selbst nichts davon mit, weil man an diesen Geruch gewöhnt ist. Das kann jedem passieren.