Ist es ein Zeichen von Gott?

9 Antworten

Hallo Sara1819,

unsere Träume erwachsen aus unserem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein befasst sich gern mit dem, was uns gerade sehr viel bedeutet und verarbeitet das sozusagen.

Lass uns auf die Symbolik im Traum schauen. Da ist der Raum mit den Fenstern, Du in dem Raum irgendwie "verlassen" - bis die Hand Dich warm berührt, so, als wäre das real gewesen. Dann sind noch die Worte, die an ein Grundgebet des Christentums anknüpfen.

Wo Dich Bibelzitate sehr berühren, Du vielleicht eher mit dem Christentum mehr anfangen könntest, muss nicht wundern, wenn Dein Unterbewusstsein Dir diesen Traum schenkt.

Wir können sagen, dass es im Christentum zum einen den Glauben gibt, zum anderen es etwas ist, was mit einer Lebensgrundeinstellung zusammenhängt. Da spricht ja Jesus von eine "Buße", eine Umkehr, eine Veränderung der Einstellung in Richtung der Liebe Gottes (wo Menschen noch anders eingestellt waren).

In dem Traum mag diese Hand ein Symbol für Gott sein, denn im Christentum kennen wir Gott identisch mit Liebe.

Gehen wir noch einen Schritt weiter und betrachten Jesu Einheit mit Gott im Zusammenhang mit dem Heiligen Geist, steht diese Einheit allen Menschen offen. Aus einer heutigen Sicht können wir die Einheit direkt der Liebe zuordnen: sie bedeutet Einheit.

Somit darfst auch Du eins mit Gott sein - und Dein Unterbewusstsein hat da vielleicht mit der Hand (Gottes) vorgegriffen. Befasse Dich gern weiter mit dem Christentum und Jesu Message - und vielleicht wird es dann auch Deine Religion mit der Einheit mit Gott.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

" irgendwann habe ich vor dem schlafen gehen Gott darum gebeten, mir ein Zeichen zu geben was denn der richtige Weg wäre oder ob es ihn überhaupt gibt? "

Ja es ist ein Zeichen von Gott denn es gibt den richten und einzig wahren Weg. Dein Gebet war daher richtig weil es Gottes Geist war der dir dieses Bittgebet so formulieren ließ. Die Bibel, genauer gesagt das Neue Testament beschreibt was dieser Weg ist und das er nur in Jesus Christus zu finden ist und nur durch ihn begangen werden kann.

" Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Johannes 14.6

Wer die Vergebung seiner Sünden erfahren hat weil er an das Erlösungswerk Jesu Christie glaubt der für unsere Sünden an unserer Stelle am Kreuz gebüßt hat, gestorben und von den Toten auferstanden ist und lebt, der ist auf dem Weg der Wahrheit, der ins ewige Leben in der Gemeinschaft mit Gott führt.

Der Vater ( Gott ) gibt denen ein Zeichen die er zu seiner Zeit zu seinen Kindern machen will und dieses Zeichen hat er dir in deinem Traum gegeben, er möchte Dein Vater werden und der Glaube an Jesus Christus wird dich zu Seinem Kind machen.

Gottes Segen dafür das du den wahren Weg in der Liebe Gottes annimmst die in Jesus Christus vollkommen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin mir da sehr sicher.

Du hattest um ein Zeichen gebeten und er gab dir eins, ein sehr klares sogar.

Was du aus dem Zeichen machst ist natürlich deine Sache, aber ich glaube das Gott dir damit den Weg weisen wollte.

Willkommen Schwester. 🤗

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Immer mehr Moslems mit offenem Herzen bekommen durch eine direkte Berührung Gottes die Chance sich aus der Knechtschaft des Islam zu befreien.

Für Moslems ist es gefährlich, zum Christentum zu konvertieren, daher solltest du vorsichtig sein.

Wenn du es ernst meinst, wird dich Jesus Christus behüten und dir Kraft geben.