Zeichen zur Näherung des Weltuntergangs im Islam?

14 Antworten

Aber ja, liebe Ivrisaa:

Das Buch "Der Untergang der islamischen Welt - eine Prognose" von Hamed Abdel Samad, erschienen als KNAUR Taschenbuch 2010/2011

earnest  19.05.2017, 13:40

Ob die Fragestellerin den HIER prognostizierten Untergang im Auge hatte?

ArbeitsFreude  19.05.2017, 13:58
@earnest

Mit Sicherheit nicht, lieber earnest,

aber mir ist an ihrer Horizonterweiterung gelegen - und das möglichst rechtzeitig, bevor ihr die Sonne am westlichen Horizont aufgeht:)

Die Bibel gibt da auch einiges dazu her...z.B.:

 in 2. Timotheus 3, 1-5:

 „Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.

Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen.

Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!

vor allem aber ist das Erscheinen des Antichristen ein deutliches Zeichen...

das ist eine "religiöse" Gemeinschaft, die in ihrer Gesamtheit Vater und Sohn verleugnet

1. Joh. 2: 22

Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

_______________________________________________________________

Sollte es so eine Gemeinschaft geben, müßte noch folgendes eintreten, damit es biblisch ein eindeutiger Hinweis auf die Endzeit ist....

Es müsste eine Gruppe sein, die mit Enthauptungen Andersgläubiger arbeitet....

Auszug:

Off.12: 4

Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen,

_______________________________________________________________

Diese "Gemeinschaft" müsste immer größer werden, und letztlich so stark sein, dass sie die (wahren)Christen besiegen, sowie Macht über die bewohnte Erde erlangen:

Off. 13: 7

Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation.

Ja, und dann wird laut Bibel "das Ende" kommen...

also die Welt geht doch dann bei allen unter. zb hat der berühmte bayrische Seher Mühlhiasl geweissagt: "Wenn die Weiberleut ihren Unanstand herzeigen; wenn die Manner die Weiber regieren lassen; wenn der Bauer sich anzieht wie ein Stadterer; wenn einem das Bier nimmer schmeckt; wenn einmal Tanzmusik in die Kirchen kommt und der Pfarrer auch noch mitsingt, dann ist es soweit).

earnest  19.05.2017, 15:07

;-)

ArbeitsFreude  19.05.2017, 17:05

Was wieder mal BEWEISEN würde: Die Welt IST schon längst untergegangen - Wir haben`s nur nicht bemerkt!

Guten Tag

Guten Tag!

Es gibt ja diese Zeichen, zb "Wenn die Tochter sich besserwisserisch
gegenüber der Mutter verhält" ist das schon ein Zeichen, dass der
Weltuntergang näher gekommen ist.

Jeden Tag verhalten sich irgendwo unzählige Töchter (komisch, immer wieder diese Betonung auf den weiblichen Part) besserwisserisch gegenüber ihren Müttern. Das war schon immer so, und es ist häufig auch richtig so. Man könnte sogar sagen, daß dies für unsere Spezies überlebenswichtig ist.

Ein Anzeichen für den näher kommenden Weltuntergang ist dies selbstverständlich nicht. Dieser kommt natürlich näher. Aber ein paar Milliarden Jahre dauert das noch. Dann wird die Sonne unweigerlich die Erde verschlucken.

Das letzte Zeichen ist, wenn die Sonne am Freitag beim Dzuma-Gebet im
Westen aufgeht und im Osten untergeht, also genau andersherum wie
normal.

Es ist niemals ratsam, Mythologie mit Realität zu verwechseln.

aus dem link, den Zoroastres beigefügt hat....

Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.

Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt

Realistisch betrachtet.. wird der Weltuntergang dann wohl nie kommen