Ist es ein Nogo wenn der Partner Dinge verbietet?

9 Antworten

Verbieten nein, Rücksicht nehmen ja .

Gibt es Punkte die den Partner sehr stören kann man sich einfach auch bißchen zusammen reißen und und Kompromisse finden .

Eine komplette Ego Tour beendet jede Beziehung.

Verbieten lasse ich mir in einer Partnerschaft schon mal gar nichts.

Andererseits kann ich nicht von meiner Partnerin verlangen, Rücksicht auf meine Bedürfnisse zu nehmen, wenn ich nicht auch bereit bin, dasselbe für sie zu tun.

Eine Partnerschaft besteht aus Geben und Nehmen - und wer sich da hemmungslos seinen Egotrips hingibt, darf sich nicht wundern, wenn er/sie plötzlich wieder alleine dasteht!

Ja, ist ein Nogo.

Der Partner ist nicht der persönliche Haussklave.

Wenn Liebe vorhanden ist, dann wendet man sich dem Partner von ganz alleine zu, ohne das Verbote oder Vorschriften nötig sind.

Wenn es für dich ein NoGo ist dann ist es so und das ist voll ok. Für manch andere ist es vieleicht ein Zugeständnis das eingegangen wird dem Partner zu liebe. Ich halte davon zwar auch nichts, aber jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Der einzige Grund, warum einer dem anderen was verbieten sollte, ist die Unsicherheit darüber dem Verbotenen hilflos gegenüber zu stehen. Oder anders gesagt: Wer dem anderen was verbieten will, hat einfach nur Angst und drückt diese aus.

Eine Beziehung sollte einen beflügeln und bestärken darin wer man ist. Sie sollte kein Gefängnis werden. Wer wirklich liebt, der gießt den anderen wie eine Blume, aber er beschneidet sie nicht.