Prioritäten setzen?
Hallo. ich bin 19 und mein Freund 21. meine abifeier ist in paar Tagen und wir wollten diese gerne zusammen verbringen. Er wollte, dass ich ihn einlade. Das habe ich gemacht. Jedoch ist unsere Beziehung heimlich und auch auf der abifeier sollte niemand den Verdacht schöpfen, dass wir zusammen sind, da Schüler es meiner Mutter sagen können (Kontakt besteht). Also müsste er auf der abifeier die Zeit mit anderen verbringen, damit es nicht zu auffällig wird. Wir würden reden, aber zum Beispiel nicht küssen oder umarmen oder tanzen.
Nun wollte er seit 2 Tagen mit seinen Jungs Urlaub machen. Er war sich zunächst nicht sicher, aber heute hat er mir gesagt dass er Urlaub macht und leider nicht bei meiner Feier dabei sein kann. Er sagte, wir könnten sowieso keine Zeit zusammen verbringen und das risiko wäre zu hoch. Ich Stempel das als ausrede ab, aber er sagte es sei keine. Ich persönlich denke aber dass er einfach seine Jungs über mich priotisiert. Urlaub machen kann er immer, aber diese Feier ist nur einmal im Leben. Und außerdem wussten wir das mit der Feier schon seit Monaten, das mit dem Urlaub kam aber erst vor paar Tagen. Ist meine Frustration und Trauer nachvollziehbar? Was soll ich tun? Ich kann ihn schlecht zwingen, und das will ich auch nicht
Aus welchem Grund ist die Beziehung geheim?
Wegen meinen Eltern. Schwieriges Thema
4 Antworten
Darf er seine Freunde nicht priorisieren, wenn die Alternative ist, dass er zu einer Feier kommen soll, wo offensichtlich deine Familienhälfte ein Problem hätte, ihn zu sehen? Also das Problem, dass er dort nicht stolz mit seiner Freundin Abi feiern kann kommt vor dir! Was soll er da? Sich wie ein Depp vorkommen? Du hast ein Problem damit, dass der seine Freunde "priorisiert". Du schreibst weiter unten, was du für ihn "riskierst". Scheint alles sehr problembeladen zu sein mit dir. Ich hoffe, der arme Kerl wird noch wach, bevor es zu spät ist.
Ich kanns verstehen. Hätte da ehrlich gesagt dann auch keinen Bock drauf. Du musst dich mal reinversetzen:
Er kennt vielleicht keinen da? Oder doch keine Ahnung inwiefern ihr euch da gegenseitig alle kennt. Dann war sein einziger Grund da hinzugehen du, aber wenn ihr dort nicht wirklich Zeit verbringen könnt ergibt das für mich auch nicht wirklich Sinn. Außerdem wenn diese Beziehung, warum auch immer, geheim ist kann ich es auch nachvollziehen wenn ihm das Ganze zu stressig ist.
Lass ihn mit seinen Freunden Urlaub machen und feiert Abi nach. Ihr müsst ja auch nicht nur wegen Abi was zu zweit machen, man kann immer zusammen feiern oder was unternehmen. Spricht ja nichts dagegen. Außerdem seit ihr beiden Volljährig könnt also machen was ihr wollt, deswegen verstehe ich diese Geheimniskrämerei auch nicht so wirklich
Er will nicht Versteck spielen. Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie sehr ihn das verletzt? Da Du nicht offen zu ihm stehst oder stehen willst oder kannst, zieht er jetzt die Notbremse.
Du fühlst Dich verletzt, aber versetze Dich in seine Situation.
Es geht auch nicht darum, was Du alles riskiert. Ich kann nur das bewerten und beantworten, was Du an Details schreibst. Also reagiere bitte nicht so böse, denn mehr Informationen habe ich nicht.
Dennoch stehe ich zu meiner Antwort, ich kann ihn verstehen.
Ich kann ihn verstehen. Da ihr dort sowieso nicht wirklich zusammen Zeit verbringen könnt, wäre es besser, ihr feiert dein Abi zu zweit noch nach.
Ja danke das ist eine gute Idee
Du kennst mich doch überhaupt nicht. Ich riskiere alles für die Beziehung also erzähl mir Nix von Offenheit