Ist es ein Grund Schluss zu machen?

3 Antworten

Das er eine gute Freundin verheimlicht ist (leider) verständlich, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das zu 99% nicht gut aufgefasst wird, selbst von denen die behaupten, das es ihnen nichts ausmacht. Anhand deiner Reaktion hat er gemerkt, das es dir eben doch etwas ausmacht und hat sich dazu entschieden, sich zurückzuziehen (defensive Reaktion). Bei euch läufts kommunikativ echt nicht so gut, das hätte man anders regeln können, von beiden Seiten.

MissusMe  19.09.2024, 17:36

Mich hat es nicht gestört. Obwohl sie alleinstehend war. Denn ich dachte mir nur: wenn was passiert wäre, dann wäre es bestimmt im Laufe dieser 40 jährigen Freundschaft passiert. (sie kennen sich seit ihrer Kindheit)

Dann wäre er ja nicht mit mir, sondern mit ihr zusammen.

Martina223208
Beitragsersteller

Hey, nein meiner seits ist es kein Problem wenn er eine normale Freundin hat ich habe auch einen Freund und er weiß von ihm Bescheid und ich habe ihn kein Grund gegeben es verheimlichen zu müssen. Er weiß das ich kein Problem damit habe, daher ist lügen absolut tabu und aufjedefall nicht verständlich. Ich war sauer weil er gelogen hat und nicht wegen der Freundin. Sie stellen die Situation ganz anders da 🤦

DickerOrk  18.09.2024, 07:05
@Martina223208

Selbst wenn dem so wäre, sagt ihm seine Erfahrung etwas anderes. Das du das nicht verstehst, zeigt das du ihn nicht verstehst (verstehen willst)

Direkt Schluss machen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)
  • Ne nur Freundin muss keiner verheimlichen.
  • Ausrede und sich selber entschuldigen.
  • Statt dich um Entschuldigung zu bitten.
  • Schluss machen.
  • Du bemühst dich um Klärung, er nicht.

3 mal hat der innewohnende, ewige, allwissende Geist, dich schon gewarnt, mit mulmigem Gefühl.

Ihr passt nicht zusammen.

Du hast nen gleichen achtungsvollen Menschen, statt nem Egozentriker, verdient.

DickerOrk  18.09.2024, 00:45

"Ne nur Freundin muss keiner verheimlichen" der Satz zeigt schon, das du garkeine Ahnung hast, wie es ist als Mann eine beste Freundin zu haben.

Kanimose  18.09.2024, 01:17
@DickerOrk

Reiss nicht einen Satz aus dem ganzen Kontext.

Ich weiss aber, wie es ist, wenn ein Mann verheimlichen muss und Ausreden findet, um gut da stehen zu müssen.

Das ist typisch ichhafter Egozentriker, der nur zu seinem Vorteil benutzt.. No Liebe.