Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass der Zooleiter in den Tiergehegen reingeht und Vögel füttert?

4 Antworten

Das kommt auf die Größe des Zoos und die Anzahl des Personals an.

Wenn man absolut unterbesetzt ist und es gar nicht anders geht, müssen teilweise eben auch mal Zoodirektoren oder sogar die Zootierärzte an die Mistgabel und anschließend füttern.

Gehört dazu, wenn man in so einer Branche arbeitet.

Im Alltag ist es vielleicht nicht ganz normal. Aber in Ausnahmefällen und vor allem für das Fernsehen wird sowas schonmal gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Kommt immer darauf an wie viel Personal die haben und wie der Zeitplan des Leiters aussieht.

Im Grunde finde ich zooleiter aber nicht „nett“ da ich Zoo‘s nicht ausstehen kann🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kannst du Zoos nicht ausstehen?

Wann währe der Zooleiter nett gewesen?

Birdfocus  20.07.2024, 22:47
@JungerKind

Weil Zoo‘s maximale Tierquälerei sind. Und das kann ich nicht leiden :D

Vielleicht ist er privat ja nett, keine Ahnung. Aber Tiere einsperren ist nicht nett.

Naja, der Zoo Aschersleben ist klein und hat nur wenig Personal.

Warum sollte dann der Chef nicht persönlich Hand anlegen?

Woher ich das weiß:Hobby

JungerKind
Beitragsersteller

Ergibt ja auch Sinn. Woher weißt du dass dieser Zoo wenig Personal hat?

WraithGhost  20.07.2024, 22:17
@JungerKind

War eine bloße Vermutung.

Aschersleben ist ja eine Kleinstadt (lt. Wikipedia 26.416 Einwohner), und der Zoo wird dort sicherlich nicht der größte Arbeitgeber sein.

Keine Ahnung, wenn der gerade Zeit hat, kann er doch bei den Tieren sein.