Ist es eigentlich eine Straftat beim Test zu spicken?

2 Antworten

ja, schon. ins gefängsnis kommt man vielleicht nicht, aber man kann von der schule fliegen. außerdem ist es betrug. auch betrug gegenüber sich selbst, weil man nichts lernt vom spicken.

Hallo,

es ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Vampirmeister22  12.05.2020, 15:34

Selbst das ist es doch nicht einmal. Man muss kein Bußgeld fürs spicken bezahlen.

GamerAnker135  12.05.2020, 15:37
@Vampirmeister22

Es kommt drauf an wo man spickt. In der Schule wahrscheinlich nicht (außer Abitur oä) aber an einer Hochschule wird das beim zweiten Mal verfolgt und es kann zB beim Bachelor bis zu 5.000euro kosten.