morsecode zum spicken?

4 Antworten

Der Lehrer würde es auch verstehen, wenn du zu ihm gehst und sagst, dass du das Thema noch nicht verstanden hast. Meine Erfahrung ist, dass Lehrer sich eher freuen wenn Schüler zu ihnen kommen und nach Hilfe fragen. Versuch doch erstmal das, schau ob dein Lehrer dazu bereit ist und wenn dein Lehrer sich so dermaßen dagegen wehrt, ganz ehrlich, dann würde ichs auch eventuell versuchen. Schlauer wäre, aber mal nicht faul zu sein und ein lernzettel, oder mit was auch immer du am besten lernen kannst, das Thema zu verstehen und zu können. Wozu die Arbeit an ein Spickzettel, wenn du den genauso ins Lernen stecken kannst und du davon sogar Vorteile wahrscheinlich später hast? Und ja, natürlich würde das auffallen, erst recht wenn die zu dir kommen, den Zettel in die handgreifen und fragen was das sein soll. Was soll denn das dann für eine Antwort sein? "Ja da stehen nur meine Hausaufgaben, zufällig in morsecodes". Das ist MEINE MEINUNG.

Also ich habe das gleiche vor. Ich und meine beste freundin wollen den code lernen und dann mit dem kulli klicken, oder punkte und linien zeichnen (sodass man vom Geräusch her erkennen kann was es ist).

Solang man sich kurz fasst, es nicht zu auffällig macht und nicht zu offensichtlich aufeinander antwortet, könnte das funktionieren.🤷‍♀️

Ich meine es ist schwer nachzuweisen wenn du es nicht zu oft beim gleichen lehrer machst und vorsichtig bist

Soll dir jemand anderes im Raum die Lösungen rübermorsen?

Mal ganz abgesehen davon, dass spicken eine miese Kiste ist, kannst du das Morsealphabet?

Ich kann mir vorstellen, dass der Lehrer das irgendwann bemerkt, dass da jemand dauernd Geräusche mit Struktur macht.

17butyeah
Beitragsersteller

Ja ich kann das Morsealphabet

DragomLP  05.06.2021, 07:28
@17butyeah

Cool. Aber wie bereits erwähnt, es kann auch nach hinten losgehen.

Hellooooo394  14.06.2022, 16:13

Also ich kann das morsealphabet

Als Lehrer würde ich dir ein freundliches - - - - .- .-.. .-.. - - - zumorsen.