Wie am besten spicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1: Wenn ihr schon vorher in den Raum könnt und der Lehrer noch nicht da ist dann schreib dir so schnell du kannst die wichtigsten Vokabeln dünn mit Bleistift auf den Tisch. Leg dann einfach dein Blatt oder deinen Block drauf und es wird keiner bemerken. Aber denk daran, es nach der Arbeit wieder wegzuradieren oder einfach mit dem Finger wegzuwischen (unauffällig)

Möglichkeit 2: Wenn ihr euer Mäppchen auf dem Tisch liegen lassen dürft (wir leider nt mehr -.-) dann schreib dir vorher eif alle deine Stifte mit Vokabeln voll. Dann kramst du halt mal ganz unauffällig drin rum und suchst dein Lineal (oder so) und kannst dabei alle Vokabeln lesen. Musst aber aufpassen wenn der Lehrer rumgeht. Kann auch sein dass er es durchsuchen wird und dann hast du halt Pech

Möglichkeit 3: Wenn ihr in ein Übungsheft schreibt dann kannst du dir wieder ganz klein und dünn mit Bleistift was rein schreiben. Am besten auf die letzte Seite. Aber rausradieren nicht vergessen! Das selbe kannst du auch machen wenn ihr eure eigenen Blätter verwenden müsst (also kein Arbeitsblatt bekommt). Dann einfach an den Rand oder auf eine Mini kleine umgeknickte Ecke Vokabeln draufschreiben. Da passt dann leider nicht sooo viel drauf, aber für die paar Vokabeln die du dir partout nicht merken kannst sollte es gehen. Aber auch hier wieder unbedingt drauf achten dass du es wegradierst.

Möglichkeit 4: Falls du nh Mädchen bist und lange Nägel hast, kannst du dir entweder kleine Spicker unter die Nägel kleben (passen leider nicht so viele drauf) oder du lackierst dir erst die Nägel weiß, schreibst danach mit einem dünnen Stift paar Vokabeln drauf und lackierst dann nochmal mit dem Klarlack drüber. Pass aber auf dass die Schrift wirklich nur ganz klein ist, sonst fällt es dem Lehrer auf.

Möglichkeit 5: LERNEN. Und hoffen dass leichte Vokabeln dran kommen.

Kannst natürlich auch eine Mischung aus allen nehmen, kommt aber halt immer drauf an in welcher Reihe du sitzt.

Mit Handy würde ich dir eher nicht empfehlen, unsere Lehrerin hat beispielsweise schonmal mitten im Test einfach so das Licht ausgemacht um zu gucken ob jmd sein Handy an hat. Außerdem ist schonmal jemandem in der Arbeit das Handy runtergefallen, und bei einem hat es mitten im Test angefangen zu klingeln.

Aber fang bitte nächstes mal eher an zu lernen. Und übertreib es nicht mit dem Spicken.

PS: ich übernehme keine Verantwortung wenn du erwischt wirst

norag301
Beitragsersteller

normalerweiße lern ich früher aber ich hatte so viel um die Ohren in letzter Zeit

und den SToff haben wir auch erst am Dienstag bekommne

und da meine Mum Problmem mit ihrer Hüfte hat und mein dad fast nicht zu Hause ist muss ich den ganzen Haushalt machen

Geh früh in den Raum bei Gott mach ich auch immer dann beste Plätze reservieren also halt hinten dann einfach Handy zwischen die Beine und ab die Post. Oder was Todes gut ist wenn du schon weißt über was du Aufsatz oder so schreiben musst einfach im Block vorschreiben und dann so rausreißen aber umdrehen auf die weiße Seite und dann im Laufe der Stunde umdrehen ez. Kuss mach das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norag301
Beitragsersteller

Mein Bus kommt als letzter

Auf einem kleinen Zettel.

Wenn der Lehrer Verdacht schöpft und das Zettelchen sehen will, stecke es schnell in den Mund und kaue kräftig durch. Anschließend händigst du ihm den geforderten Kaubonbon pflichtgemäß aus. Ob er ihn in diesem Zustand wirklich haben möchte, ist ihm selbst überlassen, da der Nachweis, dass es sich tatsächlich um einen Spickzettel handelt, etwas problematisch werden könnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich weiß es ist schon ewig her aber ich sag dir hier mal ein paar Spicker:

  1. Kleine Sachen auf den Arm schreiben, wenn du gucken willst: Ärmel hoch und schauen.
  2. Kleine Spicker irgendwo auf den in Schulranzen kleben.
  3. Spicker auf die Flasche draufkleben
  4. Auf deinen Bleistift was drauf schreiben
  5. Eine kleine Papierrolle in deinem Hosentaschen verstecken
  6. LERNEN

Ich habe noch nie einen dieser Tricks probiert aber nochmal lernen!

(ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG)

PS: Welche Note hattest du und hast du gespickt?

norag301
Beitragsersteller

eine 3, hab bei meiner sitznachbarin teilweise abgeschrieben

Gar nicht. Ein verhauener Vokabeltest ist längst nicht so schlimm wie ein Lehrer, der dich auf dem Kieker hat, weil er dich beim Spicken erwischt hat.

norag301
Beitragsersteller

Es is eine Schulufgabe

Phleppse  25.01.2023, 19:33
@norag301

Wenn es keine Klassenarbeit ist, ist es nicht wichtig für die Endnote.