Spick-Sechs im nachhinein?

6 Antworten

yep, kann er. wenn er nachweislich sieht, dass du den stoff nicht beherrschst oder verstanden hast. bspw. kann er dich alleine nachschreiben lassen und dann kommt schnell raus, dass du abgeschrieben hast, weil du es selbst nicht wusstest.

Ja. Wenn er dich nicht direkt erwischt hat braucht er beweise dafür das du es getan hast.

Nein, theoretisch nicht. Was ist denn sein Argument?

Klar. Manche schummeln einfach so blöd, dass sie die Fehler gleich noch wörtlich mit abschreiben. Oder die Lösungen spiegelverkehrt zum Aufgabenblatt des Nachbarn eintragen- Damit wären die Aufgaben zwar richtig- aber an der falschen Stelle des Blattes. Oder ein Grundschüler nutzt einen Taschenrechner, mit dem er noch gar nicht umgehen kann und schreibt dann zig nachkommastellen beim Dividieren oder sowas.

Wer so doof schummelt, der hat die 6 auch im Nachhinein verdient

Ach ja, der Gutenberg hat noch jahrzehnte später seine "6" bekommen- also weg mit dem Doktortitel ;-)

Naja, angenommen er würde mir das vorwerfen, obwohl das gar nicht stimmt. Dann muss er doch wenigstens 1 Beweis haben. Sonst könnte der ja nach Lust und Laune 6er verteilen, oder ?