Ist es egal wo Alpha, Beta und Gamma im Dreieck liegen?

2 Antworten

in der Regel zeichnet man den Punkt A links, B rechts und C oben; an A liegt alpha, an B Beta und an C Gamma; die Strecken a,b und c liegen jeweils gegenüber der Punkte A, B und C

Gewöhnlich wird der Standard so gelegt, dass Ecke A am Winkel alpha liegt und Seitenlänge a die diesem Winkel gegenüberliegende Seite ist.  Und gewöhnlich ist A die linke untere Ecke des Dreieckes. :)

In deinem Bespiel ist halt Winkel beta sehr stumpf ( >100 Grad)