Ist es dumm noch DVDs oder blurays zu kaufen?

7 Antworten

Streaming erfordert je nach Film oft etwas Zeit beim Suchen. Gerade die illegalen Anbieter sind unzuverlässig und werbeverseucht, da muss man oft rumtricksen. Und Blockbuster sind legal immer kostenpflichtig.

Außerdem hat man bei Scheiben immer noch Bonusmaterial. DVDs sind allerdings mit der 480p Auflösung schon etwas aus der Zeit gefallen.

Nein ist nicht dumm.

Ich kauf meine Serien auch noch auf Disk.

Die Disk hab ich und bin daher nicht auf irgendwelche Streaming-Anbieter angewiesen

Ich bezweifele, dass man wirklich alles streamen kann. Vor allem hat man die Arschkarte, wenn der Anbieter einen Film oder Serien mal aus dem Programm nimmt. Eine DVD/Bluray kann ich auch noch in 30 Jahren schauen.

Nein, es ist nicht dumm, denn Streaminganbieter haben bei weitem nicht alles im Angebot. Und viele Filme haben unterschiedliche Schnitte (Kinoversion, Directors Cut, Special Edition, ...) wovon Streaminganbieter meistens nur einen anbieten, wärend man es sich bei physischen Disks meistens aussuchen kann, welchen Schnitt man kauft, bzw. auf einer Disk mehrere Schnitte vorhanden sind.

healey  01.05.2024, 21:48

Findest du das der Director's Cut meist besser ist ?

MissingFloh  01.05.2024, 22:56
@healey

Schwierige Frage. Bei Apocalypse Now gibt es 3 Cuts und da scheiden sich die Geister welcher Cut der Beste ist. Viele sagen, dass die Kinoversion vollkommen reicht und die anderen Cuts den Film zu langatmig machen, ebensoviele scheinen dagegen den Final Cut zu bevorzugen und manche greifen sogar zur redux-Version, da sie von dem Film nicht genug bekommen können.
Bei Alien 1 ist es so, dass der Directors Cut nichtmal vom Director stammt und nur aus Marketingzwecken so genannt wurde. Der Director und die meisten Fans bevorzugen hier, trotz zusätzlichem Material beim Directors Cut, eher die Kinoversion.
Bei Blade Runner 1 gibt es ebenfalls 3 Cuts (Kino, Director und Final) und hier würde ich persönlich eher zum Final Cut greifen.
Bei Donnie Darko gibt es 2 Cuts und hier steht es gefühlt 50/50 welcher bevorzugt wird.
Bei Alien 2 und Terminator 2 sind die Director Cuts definitiv beliebter als die Kinoversionen.
Also ob der Direcors Cut meistens besser ist, kann ich so nicht beantworten, ich würde vorher nachsehen, welcher Cut bei dem jeweiligen Film im allgemeinen beliebter ist, wobei ich noch einige Beispiele mehr wüsste, wo sich die Leute nicht gerade einig sind, welcher Cut der Bessere ist.

Ich schließe mich allen Communitymitgliedern an.

Es ist nicht dumm.

Ich habe lieber eine Disc in der Hand, als irgendwelche Anbieter, die aufzeichnen, wie oft ich einen Film schaue und an welcher Stelle ich zurückspule und die Stelle nochmal schaue.

Außerdem habe ich gehört, dass Streamingdienste auch Filme wieder entfernen, wegen "Platzbedarf".

Und illegales Anschauen liegt mir nicht, weil dann irgendwann Leute in Uniform bei mir klingeln.