Second Hand Läden für DvDs und BluRays in Frankfurt am Main?

3 Antworten

Huhu,

erstmal mein Verständnis bzgl. Hardware statt Software was Filme usw angeht. Allerdings hatte ich das selbe Gespräch mal mit jemandem beim Mediamarkt und dessen Aussage ließ mich nachdenken. Es war in etwa so: "DVDs, BlueRays, usw. lohnen sich in Zukunft von Zeit zu Zeit weniger, da es irgendwann nicht der die Mittel und Möglichkeiten geben wird, das abzuspielen" wobei ich da skeptisch bin - Plattenspieler gibt's ja heutzutage schließlich auch wieder. Grundsätzlich finde ich lohnt es sich aber schon, auch auf Angebote auf Filme online zu achten und diese dann eben zu Kaufen - dahingehend habe ich eine ziemlich große Google Filme Sammlung. Was Läden dafür angeht hab ich allerdings leider keine Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Sache. Dvd's und blu rays halten nicht ewig. Die CD selbst lassen sich irgendwann nicht mehr abspielen. Und dann kommt es drauf an , wie alt das Gerät zum abspielen ist, unsere ps3, spielt keine neuen blue Ray mehr ab.

Kauf tip: Amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Läden die gebrauchte Schallplatten haben verkaufen auch Flime. No.2 Records in der Wallstraße 15 hat z. B. DVDs / Blu - Rays. Da musst du mal im Internet schauen welche Plattenläden sonst noch Filme verkaufen. Google mal Frankfurt + Plattenladen. Auch verkaufen etliche Händler über Amazon gebrauchte Filme und Serien.