Erscheinen Netflixproduktionen auch auf bluray?

3 Antworten

Prinzipiell ist das nicht ausgeschlossen, Denno2015 hat ja schon einige Beispiele genannt. Ich würde als bekannteste Serie noch House of Cards aufführen, die sich natürlich gut verkauft.

Bei Serien wie Bojack Horseman sehe ich aber so gut wie keine Chance, da hierfür der Markt vermutlich viel zu klein ist. Arrested Development Staffel 4 wurde z.B. nur auf DVD und nicht auf Blu-ray veröffentlicht, obwohl das natürlich alles in HD produziert wurde und so auch auf Netflix zur Verfügung steht.

Da sich Netflix vom ursprünglichen Diskversand zum reinen Streaminganbieter durchlaufen hat und da zusätzlich exklusive Inhalte im Konkurrenzkampf der Streaminganbieter mit das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist würde ich mal sagen keine Chance.

Netflix will, dass Du ein Abo abschließt. Das bringt ihnen mehr, als eventuelle BluRay-Verkäufe.

Denno2015  10.11.2015, 13:01

Was du sagst ist schlichtweg falsch. Es gibt bereits Netflix Produktionen auf DVD oder BluRay...  Siehe Hemlock Grove, Orange is the new black usw...

"Sendungen aus anderen Ländern (wie z. B. Deutschland, wo Better Call Saul und Scream über Netflix veröffentlicht werden) werden hier nicht aufgeführt. "- Wikipedia

Alrik2  10.11.2015, 13:04
@Denno2015

Danke für den Hinweis. Das nächste Mal weis ich es besser. ;)

Boppser
Fragesteller

Schade Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Boppser
Fragesteller

Ja auch ein großes Dankeschön von mir.

Also Better Call Saul bekommt man mittlerweile auch auf BluRay und Dvd... von daher würde ich jetzt mal sagen ja!

Alrik2  10.11.2015, 12:59

Better Call Saul ist aber von AMC, nicht von Netflix. Daher hinkt der Vergleich.

Denno2015  10.11.2015, 13:01
@Alrik2

Hemlock Grove, Orange is the new black usw..gibt einige..

Und zu Better Call Saul:

"Sendungen aus anderen Ländern (wie z. B. Deutschland, wo Better Call Saul und Scream über Netflix veröffentlicht werden) werden hier nicht aufgeführt. "- Wikipedia