Ist es Diskriminierung wenn man einem Menschen die deutsche Einbürgerung verweigert, nur weil er einer Frau nicht die Hand geben will?

superseegers  25.04.2023, 17:27

Welche Religion verbietet denn, einer Frau die Hand zu geben?

RonnyFg
Beitragsersteller

Der Islam.

superseegers  25.04.2023, 17:29

Wo steht das?

RonnyFg
Beitragsersteller

Im Koran steht dass man Frauen mit denen man nicht verheiratet ist, nicht berühren soll.

9 Antworten

wer aus religiösen Gründen einer Frau nicht die Hand geben darf, darf vieles Andere auch nicht -

er kann das Leben einer Frau nicht retten, darf sie z.B. nicht aus dem Wasser ziehen, wenn sie hineingefallen ist -oder aus einem brennenden Haus tragen

er kann im Betrieb mit keiner Frau zusammenarbeiten, schon gar nicht, wenn sie seine Vorgesetzte ist

er kann keinen Taxifahrer, Bademeister oder Krankenpfleger machen

wenn er als Verkäufer arbeitet (z.B. Auto), darf er mit der Frau keine Probefahrt machen -Fahrlehrer fällt auch aus

als Hotelmitarbeiter würdest du dich weigern, einer Frau (allein) ein Zimmer zu geben

jemand mit einer solchen Einstellung muss in ein Land gehen, wo seine religiösen Einwände akzeptiert werden - hier in Deutschland ist das sicher nicht der Fall

Und übrigens: in der Bibel steht auch alles mögliche, was man nicht darf - für die Gerichte in einem Rechtsstaat, wie wir ihn haben, ist das nicht von Relevanz - Gleiches gilt für den Koran oder was es sonst noch an religiösen Schriften gibt.

Ich würde Mal sagen das man rechtlich deswegen jemanden nicht unbedingt deswegen die einbürgerung verweigern kann.

Dennoch fände ich es nicht diskriminierend wenn das getan werden würde. Da die Handlung auch entsprechend der Frau gegenüber diskriminierend ist.

Und Religion ist keine Entschuldigung für ein solches Verhalten.

Im Koran steht dass man Frauen mit denen man nicht verheiratet ist, nicht berühren soll.

Es kommt auch darauf an, wie man diesen Satz interpretiert.

Für mich bedeutet "nicht berühren soll" eher, dass man keinen Sex haben soll mit einer Frau, mit der man nicht verheiratet ist.

Das hat mit "jemand die Hand geben" meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Auf der anderen Srute, will ich auch nicht unbedingt von irgendwem angefasst werden.

Aber selbstverständlich geht das mit der Hand. Im Beisein ihres Mannes.

Wer nicht die Hand gibt, will sich nicht integrieren und kann sein Herkunftsland bereichern mit seiner Anwesenheit.

tanztrainer1  03.05.2023, 23:56

Das ist jetzt aber schon arg weit hergeholt.

ZUERST gelten die Regeln des Landes. DANN kommt irgendwann die Religion. Wer das nicht akzeptiert, hat hier nichts zu suchen.