Ist es die beste Voraussetzung die Liebe de Lebens gefunden zu haben wenn man die ersten 3 Jahre keine Krise hatte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Frühe Krisen sind eigentlich besser 83%
Ja das ist das beste Zeichen wenn die erste Krise spät kommt 17%

5 Antworten

Frühe Krisen sind eigentlich besser

Schwer zu sagen, eigentlich bin ich für die Mitte. Aber würde sagen, durch Krisen wächst man zusammen. Es muss nicht unbedingt Streit sein, bei meinem Engel und mir waren es z.b. ein halbes Jahr schreiben und dann noch zwei andere privatere Sachen, doch uns hat es extrem zusammengeschweißt... klar sind es erst drei richtige Monate (plus halbes Jahr länger mit schreiben), dennoch würde ich unsere Beziehung als fester empfinden als bei vielen anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das sagt überhaupt nichts aus. Wenn man keine Krisen hatte, dann ist das gut. Wenn das allerdings daran lag, dass nichts im Leben passiert ist, dann sagt das im Endeffekt nichts über die Fähigkeit aus zusammen mit dem Partner auch eine Krise zu bewältigen.

Wenn mit einem anderen Partner im ersten Jahr der Beziehung der Jobverlust, der Tod der Eltern und die Krebsdiagnose kommt, dann stürzt das die Beziehung meist in eine Krise... aber wenn man daraus als paar gestärkt hervorgeht und sagt 'wir sind füreinander da, wir schaffen das' dann hast du daraus eher eine Information aus einer 3-jährigen Beziehung in der halt alles seinen gewohnten Gang ging.

Hallo weitweiter,

Grundsätzlich gilt das es sehr unwahrscheinlich und komisch ist das es keine Krise oder Auseinandersetzung im Bezug zu Meinungen & Entscheidungen gab innerhalb dieser 3 Jahre.

Natürlich ist es sehr schön und das freut mich für euch das es keine großen Probleme gab.

Du solltest nichts erzwingen und das Gefühl ihr geben das es ein Problem gibt aber du solltest versuchen ihr klarzumachen, dass Sie sich für dich nicht verstellen braucht und das sie 100 % ehrlich mit dir umgehen soll.

Somit wird man mit der Zeit auch die wahre Natur seines Gegenübers kennenlernen und kann dahingehend reflektieren ob diese/r Frau/Mann wirklich die Liebe meines Lebens ist.

Alles Gute

Frühe Krisen sind eigentlich besser

Krisen können zu jeder Zeit auftreten. Man ist halt gefestigter wenn man schon länger zusammen ist. Aber manche scheiden sich auch nach 30 Ehejahren ...

Nein, erst nach 7 Jahren. Denn das 7.te Jahr ist das verflixte Jahr jeder Ehe