Wie würdet ihr reagieren?
Wenn eure Frau mit einem Mann (ebenfalls vergeben), den sie von früher kennt, schlecht über eure Beziehung redet und erwähnt, keine Perspektive mehr zu sehen, dass sie die gemeinsame Gespräche vermisst und mehrmals forciert ihn zu treffen, obwohl er sichtlich nicht darauf eingehen möchte? Und dies seit längerer Zeit.
Die Beziehung mit der Partnerin ist übrigens seit längerem in der Krise, gemeinsame Kinder vorhanden. Trotzdem wird die Energie auf jmd. anders verwendet, anstatt sie in die Beziehung zu investieren oder sich klar zu trennen.
4 Antworten
Eine klare Trennung ist nicht immer so einfach, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Deine Partnerin ist klar unzufrieden mit der jetzigen Situation und sucht in dem anderen Mann einen Gesprächspartner, bei dem sie ihr Leid loswerden kann. Das kann ich gut verstehen! Leider schreibst Du nicht, warum sie keine Perspektive mehr sieht bzw. was eure Hauptprobleme sind, außer, daß sie die Gespräche mit Dir vermisst! Aber hier wäre ja dann ein Ansatzpunkt die Beziehung zu verbessern, da hierin ja etwas im Argen liegt. Aber, so wie Du es beschrieben hast; langfristig schätze ich wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Ich war auch einmal in der Situation Deiner Partnerin und habe mich letztendlich getrennt. Dennoch, alles Gute, viel Glück!
Ich denke, dass sie eure Krise fertig macht und sie selbst mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Sprich doch mit ihr mal darüber. Aber bleibe dabei sachlich, denn sonst entsteht ein Streit.
Höchste Zeit,sie damit frontal zu konfrontieren und die Ehe entweder in eine Bahn zu lenken oder zu beenden.Wozu ja immer zwei gehören.
Man sollte mal zur Paartherapie gehen