Ws sind Voraussetzung damit eine Beziehung gut funktioniert?

7 Antworten

Ich sage immer liebe vertrauen und das jeder das auch so sieht .Beide auf augehöhe. Ein geben u nehmen lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Eine Grundvoraussetzung ist, dass man die Beziehung auf Augenhöhe führt.

Liebe, Gegenseitiges Vertrauen. Auf Extreme Eifersucht verzichten. Nicht klammern. Den Partner auch mal Freiraum geben mit Freunden treffenlassen etc.

Liebe, Vertrauen, Verständnis, Harmonie, Energie, Aktivitäten, Spaß, Geduld, und so weiter....

Unbefleckt vom Internet/Medien und vielen anderen Schrott sein. So natürlich wie möglich, mit dem festen Willen auch eine Beziehung auf Ewigkeit führen zu wollen, mit allen stärken und schwächen des Partners.

Unsere globalisierten und hoch kapitalistischen Gesellschaften haben es geschafft, sogar Partner wie Wegwerfware zu behandeln. Als wären wir alle nur Gegenstände, wenn diese nicht mehr funktionieren, werden sie gnadenlos ausgetauscht.

Wir im Westen machen nicht alles richtig, unsere Scheidungsraten und absurd hohen Singleraten sind erschreckend. Eine Partnerschaft wird viel mehr als Last wahrgenommen.