Abstand in Beziehungen teilweise gut oder immer schlecht?
hey mich würde einfach mal interessieren was andere so über ,,Pausen“ oder Abstand in Beziehungen halten, nach zum Beispiel einem großen Streit, oder einer Krise. Wenn man sich wirklich mag, findet man doch den Weg wieder zueinander, oder man kommt sich danach viel näher als eh schon weil man so eventuell mehr zusammen wächst oder erst richtig merkt wie wichtig man sich ist, oder sehe nur ich das so?
4 Antworten
Streits und kriesen sollten gemeinsam überstanden werden, dann schweißen sie zusammen nicht wenn man davon läuft
Eine Pause ist fast immer gleichbedeutend mit Beziehungsende. Es ist lediglich ein Abschied auf Raten, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man sich um die Beziehung kümmern will, dann braucht man keine Pause voneinander (und ich meine jetzt wirklich eine Beziehungspause und kein "ich fahr mal ein Wochenende nur für mich weg)
Wenn man auf Abstand geht ohne das Problem/Missverständnisse geklärt zu haben, kann es dazu führen dass man sich in falsche Gedanken hineinsteigert oder man den Konflikt ignoriert.
Im Idealfall stellt man mit der Zeit fest, dass das Zusammensein immer besser miteinander klappt und es sich irgendwann richtig anfühlt zusammenzuziehen.
Nein, eine Pause war noch nie wirklich hilfreich. Besonders nach einem schlimmen Streit ist es wichtig, sich in Ruhe zusammenzusetzen und ein aufklärendes Gespräch zu führen.
Wenn man nach jedem Streit abhaut, lösen sich die Probleme nie.