Ist es denn unverschämt wenn ich mir das hier zu Weihnachten wünsche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Geburtstag und Weihnachten zusammen kommen und wenn du außerdem gute Schulnoten vorzuweisen hast, dann kann das iPat schon mal auf die Wunschliste platziert werden.

Ob der Weihnachtsmann (Christkind) diesen Wunsch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.

Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen 👍

quantthomas  08.12.2018, 14:49

Danke für die Auszeichnung und jetzt bin ich mir ganz sicher, daß dieses Wunsch-iPad unterm Christbaum liegt 🙏

Wünschen kann man sich alles.

Was man geschenkt bekommt, entscheiden immer noch andere.

Gina595
Beitragsersteller

Bisher hab ich immer das bekommen was ich gewünscht hab. Die Sache ist halt nur die, will nicht dass meine Großeltern im Nachhinein über mich schimpfen weil so teuer. Deswegen wollt ich wissen ob es als Weihnachts Geburtstagsgeschenk akzeptabel ist ?

emesvau  07.12.2018, 11:57
@Gina595

Mach doch einfach mehrere.

Woher sollen wir wissen wie viel Geld deine Großeltern bereit sind für dich für Geschenke auszugeben.

Gina595
Beitragsersteller
@emesvau

Nee soll wenn schon nur das hier auf die Liste meiner Großeltern. Sonst bekomm ich es ja nicht.

Im Grunde nicht. Du sollst ja aufschreiben, was Du Dir wünscht. Ein Wunsch ist ein Wunsch. Wenn es jemand tatsächlich kauft, ist das die eigene Entscheidung von demjenigen gewesen.

Du kannst Deine Eltern natürlich fragen. Du kannst auch andere Verwandte fragen. Vielleicht geht es auch mit einem Kompromiss.

Z.B.: Du wünscht Dir das iPad mit dem Kompromiss, dass Du das von allen zusammen bekommst und dafür kein anderes Geschenk mehr.

Weil für 500€ geht man doch recht lange arbeiten.

Kommt drauf an, was für ein Limit gibts denn so in eurer Familie?

Gina595
Beitragsersteller

1000€ geht garnicht sonst hätt ich mir überlegt das neueste i pad zu wünschen. Weshalb ich zögere ist, will nicht dass meine Großeltern schlecht über mich denken wenn ich das von über 500€ will. :/

TreudoofeTomate  07.12.2018, 11:53
@Gina595

Das beantwortet meine Frage nicht. Aber ist auch egal, wenn es bei euch üblicherweise Geschenke in der Größenordnung gibt, denken deine Großeltern nicht schlecht über dich, wenn du dir das Teil wünschst. Im Gegenteil, sie werden froh sein, dass du überhaupt einen Wunsch hast. Wenn es allerdings immer "nur" Kleinigkeiten wie Bücher, Parfüm und dergleichen gibt... lass es lieber.

Das musst du besser wissen als wir.

Manche Famlien geben so viel Geld aus andere wiederum können/wollen dies nicht.

Da wir eure Verhältnisse nicht kennen ist dies schwer.

Gina595
Beitragsersteller

Ja stimmt

zonkie  07.12.2018, 12:01
@Gina595

Als Kind hatte ich immer einige Dinge die ich mir wünschen wollte. Meine Eltern haben dan nentschieden was es werden soll ^^

Heute ist das anders .. sie sagen sie schenken uns jedes Jahr x € ... meist läuft das dann auf Geld hinaus + irgendwas kleines damit "das Kind was auspacken darf" ... auch wenn ich schon deutlich älter bin ^^ Wenn ich wollte könnte ich auch was für diesen BEtrag kaufen meinen Eltern geben und es mir bezahlen lassen ... aber die meisten Dinge die ich will kaufe ich mir so oder so ^^

Gina595
Beitragsersteller
@zonkie

tu ich auch. Aber wenn ich mir das selbst nicht kaufe habe ich es mir gespart.