Wünsche für Gitarristen?

3 Antworten

hallo, ich bin selbst e gitarren spielerin und kann dir so ein paar empfehlungen geben. wenn die person eher am anfang steht, ist es geschickt ein capo zu besitzen oder plektren zu haben. wenn die person schon etwas erfahren ist, ist es sicherlich ganz cool ein umhängeband zu besitzen um auch im stehen zu spielen.

ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Luli6
Beitragsersteller

Hey, ich spiele auch deswegen frag ich ja hahah aber vielen Dank

Immer Geld oder Gutscheine. Oder eine Tagesreise zum Thomann. Damit würdest du zumindest mich sehr gut beschenken.

Sachgeschenke nur, wenn du zu 100 % weißt, was der Gitarrist wünscht oder es dir ausdrücklich oft erwähnt hat. Dann aber niemals Alternativen suchen. Der Gitarrist hat sehr gute Gründe, warum er keine Alternativen genannt hat.

Gerade das Schenken einer Gitarre wäre filigran. Mir könntest du zum Beispiel sehr wahrscheinlich nichts befriedigendes schenken, ohne, dass ich dir nicht genau erklärt habe, was ich mag und was nicht.

Auch, wenn ich oft genug offen meine Vorlieben geäußert habe, würden so einige an meinem Geschmack verzweifeln. Preislich und, weil ich nur auf ganz bestimmte Vertreter "meiner" Gitarrenart aus bin. Hier haben wir auch den Punkt, warum Alternativen nicht funktionieren, denn sie wären eben nicht die Gitarre, die als so packend empfunden wird.

Bei Technik das selbe Prinzip. Wunschgetreu oder lieber Geld zum Selberkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Gutschein für ein Musikhaus (je nach dem, wo der Gitarrist immer einkauft). Sachgeschenke gehen fast immer in die Hose, weil man die genauen Wünsche von Gitarristen eigentlich nie kennt.

Edit: Okay, du fragst ja nach Wünschen, die du Leuten stellen kannst, die dich beschenken? Dann würde ich sagen, wünsch dir was du brauchst. Das kann ja hier niemand sagen. Kleineres Zubehör wie Plektren, Stimmgerät, Gitarrengurt, Gitarrenständer, Saiten usw. sollte kein Problem sein, aber wenn es teurer wird (bessere Pedale, Amps oder sogar neue Gitarre) würde ich eher auf einen Gutschein oder Geld abzielen und dann selbst kaufen. Wie oben geschrieben, wenn sowas Leute kaufen die keine Ahnung von Musik haben, geht es meistens in die Hose ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre