wie viel geld kann ich mir zu weihnachten wünschen OHNE das es unverschämt ist?

12 Antworten

also mir geht es genauso ich wünsche mir auch geld weil ich mir ein handy kaufen möchte und des kostet 438€ und ich denke das du es deinen eltern einfach sagen musst und die werden das dann auch nicht unverschämt sehen sondern irgenwas anderes das du dir gewünscht hättest hätte vieleicht genau so viel gekostet. und wenn du von jedem aus der familie bekommst dann haut das schon hin.

du bist 17 und bekommst nur 20 euro taschengeld? ich bin jetzt 15 geworden und bekomme 50 euro taschengeld und anziehsachen und so auch alles bezahlt. 200-300 euro würde ich sagen

Sag am besten einfach, dass du dir etwas Geld wünscht :D Deine Eltern werden dir dann auch nur so viel geben, wie sie es für richtig halten oder es sich leisten können. Mach ich auch immer so :D

naia ich weiß nicht willst du wirklich direkt hingehen und sagen hier schenk mir so und so viel geld?

sag einfach du willst keine materialisstischen geschenke sondern nur geld weil du auf was sparst.. dann kommt es nicht unverschämtz :)

...einfach keine bestimmte Summe wünschen, sondern nur: ich wünsche mir zu Weihnachten Geld, da ich auf einen Laptop spare... das ist dann überhaupt nicht unverschämt und es fühlt sich auch keiner genötigt, mehr zu geben, als er kann. Viel Glück