Ist es denkbar, dass Biden nicht kandidiert, weil er Zeitnah versterben wird?

10 Antworten

Der gute ist 81 Jahre alt, selber wenn die im Wahlkampf anfänglichen Aussagen stimmen und er kognitiv und körperlich noch recht fit ist, kann das i dem Alter morgen schon anders aussehen.

Ich vermute eher, dass ihm nach einigen schlechten Auftritten und noch viel fragwürdigeren Statements danach, die statt die Situation zu verbessern es oft eher schlechter gemacht haben, dringend intern dazu geraten wurde nicht anzutreten.

Nö. Der kandidiert nicht mehr, weil es offensichtlich war, dass der Kandidat gewinnen wird, welcher nicht Trump oder Biden ist.

Was soll das für eine Wahl sein, mit solchen alten Greisen?

Ich denke nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass der Rückzug nur begrenzt seine eigene Idee war. Man hat es ihm wohl recht deutlich nahegelegt, weil seine Chancen immer geringer wurden.

Nicht zuletzt das Einfrieren von Spendengeldern, die in den USA für den Wahlkampf so absurd wichtig sind, dürfte ihn "überzeugt" haben.

Nein, ich glaube nicht. Bidens Tod wäre zwar traurig, aber er wäre nicht der erste Präsident, der im Amt verstirbt. Daher weiß man, was in einem solchen Fall zu tun wäre.

Nein, weil jeder Mensch zeitnah versterben kann, nur der Grad der Wahrscheinlichkeit ist unterschiedlich.