Ist es cool rechts zu sein?

9 Antworten

Kommt ja darauf an, was du unter "rechts" wirklich verstehst...

Wenn es dir nur um konservative Ansichten geht, dann ist es ja auch ok. Du kannst ja leben wie du möchtest.

Nur wenn es darüber hinaus ins rechtsradikale oder gar rechtsextreme geht, dann ist das keineswegs "cool".

Solange du eine normale, rechte Meinung vertrittst, kann alles in Ordnung sein. Aber wenn du rechtsextreme Ansichten hast, bist du definitiv nicht cool.

Wüsste nicht, was cool daran wäre. Ist eine normale, politische Ausrichtung. Bin im übrigen auch politisch eher rechts, aber nicht rechtsextrem. Was viele hier ja gerne verwechseln.

Gut, politische Überzeugungen sind zum Glück vielfältig und jeder das Recht hat, seine eigene Meinung zu haben. Doch wenn Du von "cool" sprichst, sollten wir uns fragen, was Du damit meinst ohne mit dieser Aussage nur provozieren zu wollen.

Coolness ist oft mit Werten wie Toleranz, Respekt und Offenheit verbunden und diese Werte sind entscheidend für ein harmonisches Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Die Frage, ob es "cool" ist, rechts zu sein, ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern auch eine Frage der eigenen Moral und der Verantwortung. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, welche Auswirkungen unsere Überzeugungen auf andere haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Daran ist meiner meinung nichts Cool vor allem warum sollte mann sich für recht ODER Links Cool fühlen ist bisschen als würde man Politik zum spass machen