oi band vanilla Muffins rechts?

3 Antworten

Vanilla Muffins sind im weitesten Sinne eine Oi/Streetpunk-Band, die sich selbst in der Tradition von Cockney Rejects stehen sieht, beide Bands haben auch einen gemeinsamen Fußball/Hooligan-Background. Nichts daran ist rechts, im Gegenteil, Vanilla Muffins verzichten auf die im Genre üblichen stumpsinnigen Quatschtexte über Gewalt und saufen, machen meiner Meinung nach eher sehr dynamische, tighte Punkrockmusik wie zb die Ramones, mit Texten die fast schon als "poppig" bezeichnet werden könnten. Ich weiß, das in gewissen linken Kreisen schon die Tatsache, NICHT explizit linksextrem zu sein für Skepsis sorgt, aber da kann ich dich beruhigen, du kannst und darfst weiterhin guten Gewissens die Musik hören, die du ohnehin mochtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie kommst du darauf, daß die Band rechts sein könnte? Gibt es irgendeinen Text oder eine Aussage, die so einen Verdacht aufkommen lassen?

Ich kenne die Band nicht, ich hab nur mal gegoogelt, und ich sehe irgendwie nichts, was überhaupt nur einen Verdacht bei mir erwecken würde.

Also, sag mal, warum stellst du so eine Frage?

yohda 
Beitragsersteller
 21.12.2016, 14:54

Mein englisch ist nicht das beste. Ich dachte, dass das "vanilla" metaphorisch für die weißen steht, im extremen Sinne.

Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass sie nicht rechts sind.

Liebe Grüße

Naja ob rechts oder links...

Am ende zählt doch nur,ob die mukke dir gefällt