ist es bedenklich wenn ein Kind auf Behinderte schimpft oder ,,natürlich'' wenn es das nicht anders gelernt hat?

4 Antworten

Schon wieder du? Der wievielte Account ist das mittlerweile? Ich zähle schon mindestens den 4. Account.

Wenn ein Kind mit derartig ekligen Vorstellungen von Menschen mit Behinderung aufwächst wie du sie hier teilst, dann ist die Reaktion nicht verwunderlich.

Ja, wenn mein Sohn sowas machen würde, würde ich sofort das Gespräch suchen. Ich habe ihm allerdings beigebracht Respekt vor behinderten Menschen zu haben.

Das ist nicht natürlich. Das ist ein Zeichen für schlechte Erziehung und einen schlechten Charakter. Normale Kinder fragen höchstens nach dem ungewöhnlichen Aussehen und/oder Verhalten von Leuten mit Handicap. Alleine dass bei euch noch das Wort "behindert" verwendet wird zeigt, dass da etwas falschläuft.
Wenn mein Kind so ein Verhalten an den Tag legen würde, dann wäre ein längeres, ernsthaftes Gespräch fällig, in dem klargestellt würde, dass so ein Verhalten unter keinen Umständen toleriert werden kann. Wer solche Menschen nachäfft und sich aufregt, der hat die falsche Einstellung und einige Sachverhalte offenbar noch nicht begriffen.

Nein eine natürliche Reaktion ist das nicht. Schauen und Staunen wenn das neu für ihn ist wäre normal das nachaffen aber weißt darauf hin das Ihm von irgendeiner Seite ein negatives Bild vermittelt wurde und das mit einiger Mühe.