Ist es aus islamischer Sicht erlaubt eine 12-Jährige zu heiraten als Volljähriger?

7 Antworten

Theoretisch ja, praktisch, nicht wirklich. Für heutige Verhältnisse ist das noch sehr jung. Du kannst dich genauso wenig um die Familie kümmern, wie sie. Du bist nämlich finanziell nicht dazu in der Lage, und ein kleines Mädchen nicht körperlich.

Deswegen wäre es andererseits verboten.

Natürlich ist das ok aus islamischer Sicht - wird in vielen islamischen Ländern auch genau so praktiziert!

Ja, Aischa war erst sechs. Siehe zudem auch:

(Und was jene unter euren Frauen betrifft, die aufgrund ihres hohen Alters keine Menstruation bekommen, (wenn ihr Zweifel habt) bezüglich ihrer Wartezeit, (sollte ihre Wartezeit drei Monate betragen), woraufhin ein anderer Mann fragte: „O Gesandter Allahs! Was ist mit der Wartezeit derjenigen, die ihre Menstruation nicht bekommen, weil sie zu jung sind?“ (Und mit denen, die sie aufgrund ihres jungen Alters nicht bekommen, beträgt ihre Wartezeit drei Monate.) Ein anderer Mann fragte: „Wie lang ist die Wartezeit für schwangere Frauen?“ (Und für Schwangere), d. h. für diejenigen, die schwanger sind, (sollte ihre Wartezeit bis zur Geburt ihres Kindes betragen). (Und wer Allah gegenüber seine Pflicht erfüllt) und wer Allah in Bezug auf das fürchtet, was er ihm befiehlt, (dem macht Er seinen Weg leicht), Er macht ihm seine Sache leicht; und es wird auch gesagt, dies bedeute: Er wird ihm helfen, Ihn gut anzubeten.

Quelle: https://quranx.com/Tafsirs/65.4

Wer sich als volljähriger ne 12jährige sucht, ist einfach nur ein armseeliger P€do.

Wenn das Mädchen schon in der Pubertät ist und die Eltern sie für reif genug befinden, dann darf er das in einem islamischen Land. Ohne Zustimmung des Vaters kann der Mann sie ohnehin nicht heiraten.

Es gibt aber auch sogenannte islamische Länder, die ein festes Alter wie 18 Jahre festgelegt haben. Islamisch ist das jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid