Ist es aufgrund des Krieges in Israels eine Einreise nach Ägypten (2 Wochen Urlaub) abzuraten?

4 Antworten

Während der Konflikt in Israel die Region beeinflusst, bedeutet dies nicht automatisch, dass eine Reise nach Ägypten abgesagt werden muss. Eine gründliche Recherche und die Beachtung der aktuellen Reisehinweise sind jedoch unerlässlich.

Ich kann keine Reiseberatung geben. Die Entscheidung liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, das ägyptisch-israelische Grenzgebiet (mit Ausnahme von Taba) und entlegene Gebiete der Sahara wird gewarnt.

Von unbegleiteten, individuellen Ausflügen und Überlandfahrten im Süden der Sinai-Halbinsel wird abgeraten.

(Auswärtiges Amt)

Kommt auf die Region an. Die Grenzregion würde ich aktuell nicht empfehlen. In den typischen Touristen Region kann sich weiterhin bewegen.

Ägypten ist halbwegs sicher.