Ist es also sehr unwahrscheinlich?

3 Antworten

Das hängt auch davon ab, in welchem Stadtteil er sich meist aufhält, und wo deine Bekannten. Statistisch gesehen dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, aber gibt es noch immer den Faktor Zufall. Ist mir auch schon passiert, dass ich am Ende der Welt zufällig jemanden kennengelernt habe und es sich herausstellte, dass er der Cousin eines guten Freundes ist.

Swille
Beitragsersteller

Aber ist es unwahrscheinlich

Danny59  05.04.2023, 21:59
@Swille

Statistisch gesehen ja - aber das Leben und der Zufall halten sich nicht an Statistiken

Manchmal ist die Welt extrem "klein".

Ich war mit 11 Jahren auf einer Jugendfreizeit..... dort gabs unter anderem einen Jungen der etwas älter war als ich. Etwas über 10 Jahre später telefonierte ich mit nem neuen Bekannten, und wir kamen auf das Thema Jugendfreizeiten damals zu sprechen. Auf einmal horchte er auf und sagte "Das ist ein Kumpel von mir".

Also ja, mitunter können sich Wege überschneiden

Istill  05.04.2023, 23:43

Aber Selten?

Rockige  06.04.2023, 00:48
@Istill

Kommt drauf an in welchem Radius man agiert.

Mir ist auch mal eine sehr sehr alte Nonne begegnet, die meine Großtante kannte als sie (die Nonne) sehr junge Novizin war.

Manchmal ist die Welt wirklich ein Dorf

Kommt auf die Größe an

Swille
Beitragsersteller

über 1000

Swille
Beitragsersteller
@tim75794

Nee 4 mio Einwohner aber es ist halt in diesen 4 Jahren nie passiert wird es also nie passieren? Das er sie zufällig sieh g

tim75794  05.04.2023, 21:41
@Swille

Eher unwahrscheinlich, kann aber schon passieren

Swille
Beitragsersteller
@tim75794

Aber es ist in den 4 Jahren nie passiert